• Die größte Action-Sportshow des Planeten wird noch ein kleines Stück größer
  • Red Bull X-Fighters Sieger Thomas Pagès für die Shows in Deutschland bestätigt
  • Resttickets für die Shows in Hamburg, Berlin und Düsseldorf erhältlich
  • Travis Pastrana bei TV Total am 19.11.2012

    Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass mit Thomas Pagès aus Frankreich der wohl derzeit innovativste FMX-Fahrer für die Nitro Circus Live Shows in Deutschland bestätigt wurde. Er wird seine Signature-Tricks in der spektakulärsten FMX-Show der Welt zeigen, die mit Nate Adams, Cam Sinclair, Josh Sheehan und Bilko Williams bereits die Crème de la Crème der FMX Rider bietet.

    Dieses Jahr begeisterte Pagès bereits die Zuschauer Deutschlands bei den Red Bull X-Fighters im Münchner Olympiastadion und konnte sich mit seinen „Signature 360“ und „Body Varial“ Tricks bei den Stopps den ersten Platz sichern. Bei Nitro Circus ist er jetzt frei von jedem Konkurrenzkampf und wir sind uns sicher, dass dies seine Performance nochmal auf ein ganz anderes Level bringen wird!

    „Ich freue mich sehr darauf, an der Seite all dieser Rider zu fahren, gegen die ich sonst nur im Wettkampf antrete. Statt zu versuchen uns gegenseitig die Punkte abzunehmen, fahren wir hier für die Ehre und um das Publikum zu begeistern. Wir werden uns gegenseitig anspornen, und ich bin sicher da werden einige Tricks zustande kommen, die man noch nie zuvor gesehen hat“, sagte Pagès.

    Der 27-Jährige trifft seine Helden, den 17-fachen X Games-Medaillengewinner und Action-Sport-Legende Travis Pastrana sowie die gesamte Nitro Cirus Cew, bekannt aus der gleichnamigen Erfolgsshow bei MTV. Mit dabei sind u.a. die weltführende Stuntfrau Jolen Van Vugt (CAN), der mehrfache Rekordhalter Erik Roner (USA), Special Greg (USA) und Dusty Wygle (USA). Hinzu kommt eine Auswahl der weltbesten Actionsport Athleten.

    Nitro Circus Anführer Travis Pastrana sagte zur Bestätigung von Pagès: „Ich habe Thomas dieses Jahr fahren gesehen und er ist einer der wirklichen Innovatoren im Freestye-Motorcross. Die Tricks die er zeigt sind so originell, dass du gar nicht anders kannst, als dich davon inspirieren zu lassen. Das Line-Up, das wir für die Europa-Tour haben, ist wirklich unglaublich. Aber mit Thomas wird es noch ein Stück besser.“

    Resttickets für die Shows in Berlin, Hamburg und Düsseldorf sind weiterhin erhältlich. Lasst Euch das zweieinhalbstündige, komplett choreografierte Action-Sport-Spektakel Nitro Circus Live mit den abgefahrensten Motocross-, BMX- und Skateboard-Stunts nicht entgehen. Ob bei der „Nitro Backflip Combination Train“ – einer Serie von zehn FMX-Fahrern synchron gesprungener Backflips oder beim Herunterstürzen der 15 Meter hohen Rampe mit den abstrusesten Gerätschaften wie Bobby Cars, Tretrollern, Einkaufswagen, bis hin zu fahrbaren Kühlschränken ist pures Adrenalin garantiert.

    Bevor die Action in Deutschland richtig losgeht, wird Travis Pastrana bereits am 19. November als Gast bei Stefan Raab für TV Total auf der Couch sitzen. Ab 23.20 Uhr bei PRO7 im TV.

    Nitro Circus wurde von Travis Pastrana, Gregg Godfrey und Jeremy Rawle gegründet. Mit Hilfe der gleichnamigen DVD-Serie erreichte das Projekt innerhalb kürzester Zeit allergrößte Popularität. Darin zeigen Travis und seine Freunde die verrücktesten Tracks in den schrägsten Locations. Der große Durchbruch kam 2009, als sie gemeinsam mit MTV ein neues Hitserienformat entwarfen, das sich in über 60 Ländern als ein echter Quotenbringer erwies. In den USA ist jetzt gerade der Nitro Circus 3D-Film, der auf den Spuren der Jackass-Filme wandelt, mit großem Erfolg erschienen. Der Film kommt Anfang 2013 auch bei uns in die Kinos.
    Ein weiterer großer Erfolg der Nitro Circus Geschichte war die Tour im Frühjahr 2012 durch Australien und Neuseeland, bei der 450.000 Tickets verkauft wurden.

    Nitro Circus Live ist eine Gemeinschaftsproduktion von Nitro Circus, der australischen Sport- und Event-Firma Global Action Sports und der Marek Lieberberg Konzertagentur in Verbindung mit Nice Productions GmbH.

    NITRO CIRCUS LIVE
    Di. 20. November, Hamburg, O2 World
    Mi. 21. November, Berlin, O2 World
    Fr. 23. November, Wien, Wiener Stadthalle (Zusatzshow)
    Sa. 24. November, Wien, Wiener Stadthalle
    Mi. 28. November, Düsseldorf, ISS Dome

    Durchführung: Deutschland und Österreich
    Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG und Nice Productions GmbH

    Marketing & PR
    Christine Stephan
    Nice Productions GmbH
    +49-40-411 726 15
    cstephan@niceproductions.de
    www.nitrocircuslive.com