Hamburg, 19. September 2013 – Dietmar Hamann hat die hohen Ticketpreise in der Barclays Premier League kritisiert. Der ehemalige Fußballprofi, der seit 15 Jahren in England lebt, forderte auf dem SPONSORs Sports Venue Summit, dass sich daran etwas ändert.

„Der Durchschnittsbürger kann es sich nicht mehr leisten, die Spiele im Stadion zu schauen, weil die Tickets einfach zu teuer sind“, sagte Hamann bei einem 1:1-Talk in der Handelskammer Hamburg. Als Beispiel nannte er große Diskussionen um das Auswärtsspiel von Manchester City beim FC Arsenal in der vergangenen Saison. Die Fans der „Citizens“ sollten über 60 Britische Pfund zahlen, umgerechnet also über 70 Euro, und verzichteten daraufhin auf einen Besuch des Spiels. „Da muss sich in England über kurz oder lang etwas ändern.“

Ein weiteres Problem in England ist nach Meinung des Ex-Profis, dass die Stadien auf der Insel weniger Komfort bieten als in Deutschland. Hierzulande gebe es eine bessere Stadion-Infrastruktur. In den deutschen Sportstätten würden die Fans besser unterhalten, was für Hamann sehr wichtig ist: „In England gibt es wenige Möglichkeiten, die Leute im Stadion über das Spiel hinaus zu binden.“

Pressekontakt
Silke Hemminger
PR & Kommunikation
SPONSORs Verlags GmbH
Tel. +49 (0)40/413 30 08-57 // E-Mail: hemminger@sponsors.de

Veranstalter

SPONSORS Verlags GmbH

SPONSORS ist der führende deutschsprachige Aufbereiter und Anbieter von Informationen im Sportbusiness. SPONSORS stellt neben einem einzigartigen und umfangreichen Informationsangebot auch die führenden Plattformen bereit, auf denen die Marktteilnehmer interagieren können. Das Portfolio reicht von der medialen Aufbereitung (Print, Online, TV) bis hin zu Kongressen und Corporate Events.

Das monatlich erscheinende SPONSORS MAGAZIN liefert tiefgründige Analysen und journalistisch sauber aufbereitete Hintergründe. SPONSORS ONLINE bietet täglich exklusive Meldungen und gilt als unentbehrliche Nachrichtenplattform für die Branche. Darüber hinaus ist SPONSORS Herausgeber von Reports und Studien zu speziellen Themen.

Die jährlichen SPONSORS KONGRESSE decken alle für die Branche relevanten Bereiche ab und sind mit kumuliert 300 Referenten und 3000 Teilnehmern führend in ihrem Bereich in Europa. SPONSORS Kongresse bieten Wissenstransfer auf Spitzenniveau und sind die führenden Plattformen für professionelles Networking im Sportbusiness. Darüber hinaus ist SPONSORS Ausrichter verschiedener Corporate Events.

www.sponsors.de