Unterföhring, 07. Februar (pps) - Martina Beck, dreifache Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin im Biathlon, ist optimistisch, dass die deutschen Biathleten ihre Position als erfolgreichste Nation bei den Winterspielen in Sotschi verteidigen können. "Andrea Henkel, Simon Schempp, Arnd Peiffer und Daniel Böhm zählen definitiv zu den Medaillenkandidaten - in der Staffel sowieso. Auch in der Mixed-Staffel, wobei ich denke, dass da auch andere Nationen noch ein Wörtchen mitreden werden", sagte Beck in einem Exklusiv-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Aber Olympia hat immer seine eigenen Gesetze, da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen."

Die deutschen Biathleten sind seit der Wiedervereinigung mit 16 Goldmedaillen und 43-mal Edelmetall die erfolgreichste Nation bei Olympischen Winterspielen.


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338