• 22. GERRY WEBER OPEN • 07. bis 15. Juni 2014 • HalleWestfalen
  • Energiegeladene Powerfrau: Christina Stürmer begeistert musikalisch am „Family Day“
  • Erneuter Live-Auftritt der erfolgreichen Chart-Stürmerin bei den GERRY WEBER OPEN

    Halle, Westfalen. Tennis-Weltstars wie Roger Federer und Rafael Nadal sind im sportlichen Fokus der GERRY WEBER OPEN und zeichnen das renommierte ATP-Tennisturnier auf Rasen in HalleWestfalen aus. Zudem wird alljährlich außerhalb des Centre Courts ein hochkarätiges Unterhaltungsprogramm mit herausragenden und bekannten Künstlern geboten. „Wir bieten mit diesen Künstlern aus dem Showbizz tagtäglich unseren Besuchern bestes Entertainment“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber, „wobei sozusagen die prominenten Persönlichkeiten sich bei uns ein Stelldichein geben.“ Angesichts dessen nimmt das sogenannte "Tennistainment" der GERRY WEBER OPEN rund drei Monate vor Beginn der 22. Auflage vom 07. bis 15. Juni 2014 allmählich ein programmgestalterisches Format an.

    Folglich vermeldet der Haller Turnierchef die erste Verpflichtung einer populären und äußert erfolgreichen Chart-Stürmerin: „Wir freuen uns sehr, dass wir die österreichische Pop-Sängerin Christina Stürmer bei uns zu Gast haben. Sie begeistert mit ihrer fröhlich lockeren Art sowie ihrer energiegeladenen Stimme und sie wird sicherlich große Begeisterung bei ihrem Auftritt während der Gerry Weber Open entfachen.“ Dieses Live-Konzert wird am Thementag "Family Day" (12. Juni 2014) sein, und es ist nach 2010 für die 31-jährige Linzerin bereits der zweite Auftritt in HalleWestfalen. „Nach meiner Premiere vor vier Jahren freue ich mich sehr darüber, in diesem Jahr wieder Teil dieser tollen Veranstaltung zu sein, bei der sich Tennis und Entertainment so wunderbar verbinden“, so Stürmer.

    Was 2003 mit dem zweiten Platz bei der österreichischen Castingshow „Starmania“ begann, hat sich über die Jahre zu einer festen Größe der deutschsprachigen Popmusik-Szene entwickelt: Christina Stürmers aktuelle Titel wie >Millionen Lichter< und >Ich hör auf mein Herz<, der Ohrwurm "Nie genug" aus der RTL-Vorabendserie >Alles was zählt<, aber auch ihr erster Hit "Ich lebe" sind nur ein Teil ihres mittlerweile acht Studioalben umfassenden Repertoires. Ein besonderes Highlight ihrer bisherigen Karriere war für die mehrfach ausgezeichnete Preisträgerin nach eigener Aussage ihr Duett "Who says You Can’t Go Home" mit den US-Rocklegenden von Bon Jovi im Rahmen von deren Stadiontour "Because We Can".

    Tageskarten für die GERRY WEBER OPEN 2014 sind in vier Preiskategorien von 20 Euro bis 105 Euro erhältlich. Dauerkarten in diesen Kategorien sind von 109 Euro bis 365 Euro zu erwerben. Die Preise der Eintrittskarten sind im Detail im Internetportal der GERRY WEBER OPEN unter www.gerryweber-open.de nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.gerryweber-open.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen möglich.
    Das GERRY WEBER Ticket-Center ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.