Unterföhring, 03. August (pps) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki blickt der bevorstehenden Europameisterschaft (5. bis 20. September) trotz anstrengender Vorbereitung positiv entgegen. "Das Konditions- und Krafttraining wird von Sommer zu Sommer schon schwerer, aber wenn man ein Ziel vor Augen hat, macht das auch immer wieder Spaß", sagte Nowitzki in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: "Ich freue mich auf die EM und werde bald zur Mannschaft stoßen. Dann beginnen die Vorbereitungsspiele und der Spaß kommt auch wieder. Aber im Moment ist es schon noch ein bisschen zäh."

Der NBA-Star bereitet sich derzeit mit Mentor Holger Geschwindner im Einzeltraining in seiner Heimatstadt Würzburg auf die Titelkämpfe vor.

"Mein letzter Vertrag"

Darüber hinaus hat sich Nowitzki zu seinem Vertrag beim NBA-Klub Dallas Mavericks geäußert. "Ich habe jetzt noch zwei Jahre Vertrag in der NBA, dann werde ich 39. Im Moment sieht es so aus, als wäre das mein letzter Vertrag. Bis jetzt spielt der Körper noch ganz gut mit, aber es sind noch zwei lange Jahre mit zwei hoffentlich langen NBA Saisons. Dann werden wir uns nochmal zusammensetzen."


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338