Unterföhring, 06. August (pps) - NBA-Profi Dennis Schröder blickt der Basketball-Europameisterschaft (5. bis 20. September) zuversichtlich entgegen und sieht die deutsche Nationalmannschaft gut aufgestellt. „Wir haben sehr gute Spieler im Team, Dirk Nowitzki kommt auch noch dazu und Tibor Pleiß ist schon dabei. Und natürlich auch die anderen“, sagte der 21 Jahre alte Point Guard der Atlanta Hawks in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Ich versuche einfach das zu machen, was ich immer mache. Versuche Defense zu spielen, versuche meine Spieler in der Offense zu finden und wenn es nicht geht, auch mal zu scoren. Einfach versuchen, Spiele zu gewinnen.“

Zuvor hatte sich Schröder zusammen mit NBA-Teamkollege und Dreier-Spezialist Kyle Korver bei den Atlanta Hawks vorbereitet und an seiner Wurftechnik gefeilt. „Ich war bei meinem Team mit Kyle Korver. Wir haben sehr viel geworfen und uns speziell auf Mitteldistanz und Dreier fokussiert. Er hat meinen Wurf viel schneller gemacht.“


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338