Unterföhring, 5. Oktober (pps) - Sky Experte Dietmar Hamann, langjähriger Spieler des FC Liverpool, wünscht sich Jürgen Klopp als neuen Trainer der "Reds": "Es muss ein Trainer von internationalem Format kommen. Die zwei, die am höchsten gehandelt werden, sind Ancelotti und Klopp, wobei ich denke, dass Jürgen Klopp der geeignetere Mann wäre", sagte Hamann in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD. "Die Emotionen in Liverpool müssen wieder geweckt werden. Die Leute haben den Glauben an die Mannschaft verloren. Es ist wichtig, dass jemand kommt, der die Leute wieder wachrüttelt und etwas in Gang setzt. Jürgen Klopp, der seine Leidenschaft und Liebe für das Spiel auslebt, passt wunderbar zur Mentalität in Liverpool. Sollte er bereit sein, es zu machen, wäre er für mich die ideale Lösung."

Hamann vom FC Bayern "höchst beeindruckt"

Nach dem klaren 5:1-Sieg gegen Borussia Dortmund sieht Hamann, der von 1993 bis 1998 mehr als 100 Spiele für den FC Bayern absolvierte, die Münchner fast uneinholbar: "Wie sie die Intensität hochhalten und Woche für Woche Mannschaften von Klasse-Format aus dem Stadion schießen, ist höchst beeindruckend. Hoffen wir, dass einer der Verfolger ihnen auf den Fersen bleibt. Aber es sieht wieder so aus, dass sie der Liga davon laufen."


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338