Unterföhring, 09. Oktober 2015 (pps) – Für Sky Experte Ottmar Hitzfeld kommt der Wechsel von Jürgen Klopp zum FC Liverpool zum richtigen Zeitpunkt. „Ich bin absolut begeistert, dass Jürgen Klopp diese große Herausforderung annimmt. Er übernimmt Liverpool zu einem Zeitpunkt, in dem die Mannschaft nicht gut da steht, die Saison aber noch offen ist und man einiges gewinnen kann“, sagte Hitzfeld im exklusiven Interview bei Sky Sport News HD. „Es wird für ihn sicher ein Langzeitprojekt. Von daher kann er einiges aufbauen und sehr viel gewinnen. Mit seiner emotionalen Art und Begeisterungsfähigkeit passt er zu 100 Prozent zu Liverpool.“

Hitzfeld rechnet fest damit, „dass Jürgen Klopp die Mannschaft voranbringen wird“. „Er wird sicher ein Mitspracherecht bei den Transfers bekommen. Man weiß ja, dass in der Premier League sehr viel Geld fließen wird - nicht nur in diesem Jahr, sondern vor allen Dingen ab nächstem Jahr. Von daher wird er die Mannschaft auch verstärken.“


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338