München, 2. Dezember - Gigaset, Platin-Partner des FC Bayern München, hat heute drei Stars des Deutschen Meisters stellvertretend für den gesamten Kader des Tabellenführers das Gigaset ME überreicht: Thomas Müller, Xabi Alonso und Thiago erhielten von Gigaset-Sponsoring-Leiter Alberto de Torres ihre neuen Smartphones. Bei der offiziellen Übergabe in der Erlebniswelt des FC Bayern in der Allianz Arena freuten sich aber nicht nur die Fußballstars über ihr neues Smartphone – auch für einen überglücklichen Fan wurde ein Traum wahr.

Während sich die Stars des FC Bayern noch vor Ort einen persönlichen Schriftzug auf die Rückseite ihres Gigaset ME eingravieren ließen, durfte sich auch ein Fan über ein einzigartiges Erlebnis freuen. In einer Überraschungsaktion wurde im an die Erlebniswelt angrenzenden Megastore ein Gigaset ME aufgestellt, das plötzlich läutete. Auf dem Display erschien Name und Bild von Weltmeister Thomas Müller. Der Besucher, der den Anruf entgegennahm und zu seinem großen Erstaunen tatsächlich den Bayern-Star hörte, wurde sogleich
hinüber in die Erlebniswelt eingeladen. Dort traf er auf den prominenten Anrufer und durfte sich wie die drei Spieler des FC Bayern einen persönlichen Schriftzug auf die Rückseite eingravieren lassen.

Die Bayern-Spieler zeigten sich vom eleganten Design und der hochwertigen Verarbeitung ihres neuen Smartphones besonders beeindruckt: „Ich finde, es sieht toll aus, liegt super in der Hand und ich freue mich jetzt schon, es weiter auszuprobieren“, sagten die Weltmeister Thomas Müller (2014) und Xabi Alonso (2010) unisono.

„Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München steht am Anfang einer neuen Ära für Gigaset, in der wir mit dem Einstieg ins Smartphone-Geschäft neue Wachstumsfelder erschließen werden“, sagte Gigaset-CEO Charles Fränkl. „Unsere Marken passen hervorragend zusammen: Beide Partner vereint die sorgsame Pflege einer langanhaltenden, wertvollen Tradition und zugleich der absolute Wille zur Innovation. Wichtig ist uns dabei, dass wir nicht nur mit dem Verein, sondern auch mit seinen Fans in einen lebendigen Dialog eintreten wollen.“

Auch Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG, freut sich über die langfristig angelegte Partnerschaft: „Was Gigaset und den FC Bayern München verbindet, ist die absolute Leidenschaft für Leistung und Qualität. Gemeinsam mit unserem Platin-Partner Gigaset wollen wir diesen Anspruch erfolgreich umsetzen.“

Das Gigaset ME überzeugt mit Features wie einer 16-Megapixel Hauptkamera und 8-Megapixel Frontkamera, einem durchgängigen Gorilla® Glas FullHD Display mit Edelstahlrahmen, Dirac HD für einen erstklassigen Sound, einem praktischen Dual SIM Slot, sowie dem Qualcomm® Snapdragon™ 810 Prozessor. Seit November diesen Jahres ist das Gigaset ME in Deutschland unter www.gigaset.com erhältlich.


Weiteres kosten- und rechtefreies Videomaterial rund um den Pressetermin des FC Bayern München und Gigaset steht Ihnen heute ab 20:00 Uhr zum Download unter folgendem Link zur Verfügung http://www.svdc.de


Pressekontakt Gigaset Mobile
Alberto de Torres Lacroze
Sponsorship & PR Manager Gigaset Mobile
Telefon: +4915203888850
press@gigasetmobile.com

https://www.facebook.com/GigasetMobileDE
twitter.com/gigasetmobile
https://www.youtube.com/channel/UCVkXMcl-a1s8q_Jo9reV1TQ



Die Gigaset AG, München, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.300 Mitarbeitern und Vertriebsaktivitäten in circa 70 Ländern ebenfalls an führender Stelle. Unter der Bezeichnung Gigaset pro entwickelt und vertreibt das Unternehmen weiterhin innovative Businesstelefonielösungen
für kleine und mittelständische Unternehmen. Die Gesellschaft ist auch im Bereich Smart
Home aktiv. Unter ‘Gigaset elements‘ werden zukunftsweisende, Cloud-basierte Produkte und Lösungen für intelligentes Wohnen entwickelt und vertrieben. Zudem betreibt das Unternehmen zusammen mit der Goldin Fund Pte. Ltd aus Singapur das Unternehmen Gigaset Mobile. Dieses ist im Bereich mobile Endgeräte wie Smartphones und Zubehör tätig.
Die Gigaset AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert und unterliegt damit den höchsten Transparenzanforderungen. Die Aktien werden an der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol GGS (ISIN: DE0005156004) gehandelt.