Ingolstadt, 21.03.2016 -Kräftige Beine und lange Ohren: Im Online-Video von Media Markt trainiert der Coach des Bundeserstligisten FC Ingolstadt 04, Ralph Hasenhüttl, die erste Liga der europäi-schen Rennhasen – und macht damit auf das vielleicht ungewöhn-lichste, vergnüglichste und plüschigste Sportereignis des Jahres aufmerksam: das große Euro Osterhasen-Rasen von Media Markt.

Das Stadion des FCI, 8 Uhr morgens. Leere Tribünen, der Platzwart mäht in der verlassenen Arena den Rasen. Trainer Ralph Hasenhüttl betritt den Platz mit einem Ballnetz über der Schulter und legt direkt los: Man sieht Hasenhüttl in Nahaufnahme mitfiebern; motiviert feuert er die Sportler an, korrigiert, ärgert sich und zeigt die volle Gefühlspalette. Am Ende schaut er stolz auf seine Truppe und die Kamera präsentiert zum ersten Mal seine Supersportler: die zehn flauschigen Stars des Euro Osterhasen-Rasens. „Ich fand die Idee äußerst witzig und originell. Die Dreharbeiten haben großen Spaß gemacht“, so Ralph Hasenhüttl über sein ungewöhnliches Engagement.

Mit dem Video macht Media Markt im Netz auf das internationale Sportspektakel aufmerksam. Am 23., 24. und 26. März 2016 hoppeln zehn flauschige Osterhasen für die Media Markt Kunden in Deutsch-land, Österreich und der Schweiz um die Wette. Ausgestrahlt werden die drei spektakulären Rennen live und zeitgleich jeweils um 20.12 Uhr auf 15 TV-Sendern sowie auf der Online-Plattform www.mediamag.net und auf YouTube. Für das erste Rennen am 23. März sind alle Kunden teilnahmeberechtigt, die am 21., 22. und 23. März in ihrem Media Markt vor Ort bis 20 Uhr eingekauft haben. Für die beiden Rennen am 24. und 26. März gelten die Einkäufe jeweils vom selben Tag bis 20 Uhr. Der Kassenbon fungiert als Tippschein und sollte daher gut aufgehoben werden. Denn stimmt die letzte Ziffer der Kassenbon-Nummer mit der Startnummer des Gewinner-Osterhasens überein, erstattet Media Markt dem Besitzer innerhalb von 14 Werktagen bei Vorlage des Original-Kassenbons die Hälfte der Bonsumme in Form eines Media Markt Coupons.

Weitere Informationen zum Euro Osterhasen-Rasen gibt es auf www.mediamag.net.

Media Markt
Unternehmenskommunikation
Eva Simmelbauer
Wankelstraße 5
D-85046 Ingolstadt
Tel.: +49 (841) 634-1111
Fax: +49 (841) 634-2478

E-Mail: presse@mediamarkt.de

Über Media Markt
Media Markt, Deutschlands und Europas Elektrofachhändler Nummer Eins, wurde 1979 gegründet und wird heute unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH als eigenständige Vertriebsmarke geführt. In Deutschland ist das Unternehmen derzeit mit 262 Märkten vertreten; Ende 2015 beschäftigte Media Markt hier mehr als 14.100 Mitarbeiter. Insgesamt findet man europaweit in 14 Ländern mehr als 800 Media Märkte mit rund 46.000 Mitarbeitern. Kennzeichnend für Media Markt sind die einzigartige Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetente Beratung, guter Service, ein unverwechselbarer Werbeauftritt und seine dezentrale Struktur. Jeder Geschäftsführer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit für Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Im Zuge der Expansion erschließt Media Markt auch neue Vertriebskanäle, insbesondere über den Online-Handel. Im Rahmen dieser Multichannel-Strategie vereint Media Markt die Vorteile des stationären und des Online-Handels unter dem Dach einer vertrauten Marke.