• Sky Experte Bruchhagen hofft auf spannende Meisterschaft
  • Sky Experte Matthäus: „Borussias Spielsystem passt besser zu Kramer“

    Unterföhring, 27. August 2016 -
    Die wichtigsten Stimmen aus dem Vorlauf zum bwin Topspiel des 1. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen bei Sky.

    Sky Experte Heribert Bruchhagen ...
    ... zur Vorfreude auf die Saison:
    „Ich bin gespannt, ob Borussia Dortmund in der Lage ist, nah an die Bayern heranzurücken. Ich hoffe, dass es im Kampf um die Meisterschaft spannend wird.“

    Sky Experte Lothar Matthäus ...
    ... zur Stimmung im Borussia Park:
    „Das Stadion ist immer voll und die Atmosphäre ist gigantisch. Jede Mannschaft, die diese Zuschauer im Rücken hat, die muss einfach Spaß haben zu spielen. Wir haben es jetzt erst gegen Young Boys Bern gesehen, da haben sie die Champions League erreicht. Großes Kompliment an die Borussia. Ich glaube, dass es noch besser werden kann.“
    ... zu Rückkehrer Christoph Kramer: „Das Spielsystem bei Borussia passt besser zu ihm. Er hat in Mönchengladbach mehr Anerkennung. In Leverkusen hat auch die Chemie mit dem Trainer nicht so funktioniert.“

    Sky Experte Christoph Metzelder ...
    ... zu Gladbach und Leverkusen:
    „Wir sehen heute zwei Favoriten. Einen selbsternannten Mitfavoriten. Leverkusen war da auch in Richtung Platz eins sehr selbstbewusst. Borussia Mönchengladbach ist für mich ein Geheimfavorit. Trotz des Abgangs von Granit Xhaka haben sie eine tolle Mannschaft. Gerade in der Offensive mit großen Qualitäten.“
    ... zu Christoph Kramer: „In Mönchengladbach ist er die Anspielstation Nummer eins und auch in der Balleroberung ist er wieder stark. In diesem System fühlt er sich wohl. Obwohl er bei Bayer Leverkusen sehr viele Spiele gemacht hat, ist er dort nie wirklich angekommen.“


    Für Rückfragen:
    O-Ton-Service Sky/kp
    eMail: Sky-Sport-PR@sky.de
    Mehr Informationen unter www.sky.de