Unterföhring, 19. Januar (pps) - Für Sky Experte Henning Fritz zählen die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft in Frankreich neben den Gastgebern zu den Titel-Favoriten. "Ich habe vor dem Turnier gesagt, dass ich zwei große Mannschaften sehe, die stark um diesen Titel kämpfen werden. Und das ist neben Frankreich die deutsche Mannschaft. Ich sehe sehr gute Möglichkeiten, dass die deutsche Mannschaft sehr weit kommt“, sagte der frühere Weltklasse-Torwart im Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD: "Bisher war die Leistung im Vergleich zum letzten Jahr eher durchwachsen. Ich bin der festen Überzeugung, dass bei der Mannschaft, wenn die Gegner jetzt stärker werden, die Anspannung steigt und sie zu ihrer Leistung finden werden."

Am Freitag (17.45 Uhr) spielt die DHB-Auswahl um Bundestrainer Dagur Sigurdsson in der letzten Vorrundenpartie gegen Kroatien um den Gruppensieg.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky Tel.:
+49 ( 0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338