Unterföhring, 26. Januar (pps) - Stürmer Raul Bobadilla vom Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat sich zu seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis 2020 geäußert. „Ich bin seit dreieinhalb Jahren hier und fühle mich gut. Ich glaube, das waren die besten Jahre meiner Karriere“, sagte der 29 Jahre alte Nationalspieler aus Paraguay in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD. Zu den Medienberichten, ihm läge ein lukratives Angebot aus China vor, erklärte Bobadilla: „Gespräche gab es. Wir haben uns zusammengesetzt, aber richtig konkret war nichts.“ Seine Entscheidung, nicht nach China zu wechseln, begründet Bobadilla vor allem mit der Familie: „Ich fühle mich hier wohl, meine Familie auch. Mein Sohn ist hier geboren worden, es lief alles optimal.“ Aber auch das unterschiedliche Niveau der Liga in China war für den FCA-Stürmer ausschlaggebend: „Man kann es nicht mit der Bundesliga vergleichen.“


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky Tel.:
+49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338