Unterföhring, 14. Februar (pps) - Mercedes-Pilot Valtteri Bottas blickt optimistisch auf die kommende Formel-1-Saison und den Zweikampf mit Teamkollege Lewis Hamilton. „Es ist möglich, Lewis zu schlagen. Nico Rosberg hat gezeigt, dass es geht. Aber ich habe natürlich einen Riesenrespekt vor Hamiltons Karriere“, sagte der Finne in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Ich bin nicht hier, um Zweiter zu werden. Ich muss mich noch perfekt in das Team integrieren und dann wird die Zeit zeigen, ob wir das beste Auto haben. Wenn das der Fall ist, ist es mein Job, das Maximum aus dem Auto herauszuholen und um den Sieg mitzufahren.“

Der 27-jährige Bottas wechselte im Januar von Williams zu Mercedes und bestreitet am 26. März in Melbourne/Australien das erste Rennen für seinen neuen Arbeitgeber.


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338