Unterföhring, 14. Februar (pps) - Der ehemalige portugiesische Fußball-Nationalspieler Luis Figo hat sich zu Europameister Renato Sanches von Bundesligist Bayern München geäußert. "Er wurde völlig zurecht zum besten jungen Spieler der EM gewählt, er ist ein fantastischer Spieler mit viel Qualität. Es ist gerade nicht einfach für ihn in einem neuen Land, er braucht noch ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Das Wichtigste für ihn ist, Spielzeit zu bekommen. Aber das wird nicht einfach, er muss sich auch noch an die Bundesliga gewöhnen“, sagte der Weltfußballer von 2001 über seinen Landsmann, der im Sommer von Benfica Lissabon nach München gewechselt war, in einem Exklusiv-Interview mit Sky Sport News HD: "Das hängt nur von ihm ab, ob er sich letztlich durchsetzt oder nicht. Er ist momentan nur eine von vielen Optionen des Trainers. Aber die Qualität dazu hat er ohne jeden Zweifel."


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338