Unterföhring, 06. März (pps) - Sky Experte Lothar Matthäus hat sich zum Trainerwechsel bei Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen geäußert. "Es ist ein bisschen überraschend, weil die Ansprüche von Leverkusen sehr hoch sind und Tayfun Korkut ein eher 'unerfahrener Trainer' auf diesem hohen Niveau ist. Er hat einige U-Mannschaften trainiert, war Cheftrainer in Hannover und kurze Zeit in Kaiserslautern. Aber auf diesem hohen Niveau, auf dem er sich jetzt bewegt, hat er bisher wenig Erfahrung", sagte Matthäus in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: "Man gibt ihm die Chance, weil man von ihm überzeugt ist. Es ist nicht nur für Bayer Leverkusen eine Chance, sondern auch für den Trainer, sich vielleicht langfristig in der Bundesliga zu etablieren."

Der 42-jährige Korkut tritt bis zum Saisonende interimsmäßig die Nachfolge von Roger Schmidt an, der am Sonntag nach der 2:6-Pleite bei Borussia Dortmund vorzeitig seinen Trainerposten beim Werksklub räumen musste.


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338