Unterföhring, 07. März (pps) - Weltmeister Per Mertesacker vom englischen Fußball-Erstligisten FC Arsenal fühlt sich nach knapp siebenmonatiger Verletzungspause bereit für sein Comeback. "Ich bin natürlich heiß, nach so einer langen Zeit draußen irgendwann wieder die Chance zu bekommen. Natürlich bin ich geduldig, denn man muss dem Knie auch Zeit geben", sagte Mertesacker in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: "Ich will in jedem Training zeigen, dass ich bereit für den Ernstfall bin, wenn der Trainer mich wieder aufstellen sollte."

Mertesacker hatte Ende Juli in einem Testspiel einen Knorpelschaden im Knie erlitten. Im Januar verlängerten die Gunners den Vertrag des Innenverteidigers per Option bis 2018.


Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky Tel.:
+49 (0)89/99 58 6883, +49 (0)89/9958 6338