Rund 600.000 User in 70 000 Teams nutzen „DeinTeam“!

Wolfsburg, 27. juli 2017
- Beeindruckende Rekorde zum ersten Geburtstag - Die Sport-Management App „DeinTeam“, die von den Fußball-Profis Marcel Schäfer, Christian Träsch, Christian Gentner und Daniel Baier vor exakt einem Jahr gestartet wurde, hat nach nur einem Jahr die eigenen Ziele übertroffen. 

„Wir sind sehr stolz zu sehen, was wir in so kurzer Zeit erreicht haben“, bilanziert Mitgründer Marcel Schäfer. 

Vor einem Jahr hatte das Bundesliga-Quartett mit seiner Idee genau „ins Schwarze“ getroffen. Nur wenige Tage nach dem Start verzeichnete die App damals bereits über 150.000 heruntergeladene Versionen und zählte damit sehr schnell zu den beliebtesten Apps in Deutschland. Im AppStore und bei Google Play nimmt DeinTeam noch heute regelmäßig Spitzenpositionen ein. 

Die App DeinTeam ist eine kostenlose und praktische Anwendung zur internen Organisation und Kommunikation für Teams, Vereine sowie Sport-Gruppen aller Art. Mannschaftskasse, Strafenkatalog, Trainingsorganisation, Statistiken und auch ein Tippspiel sind wichtige Elemente, die Deutschlands Amateur-Sportler nun einfach und strukturiert durch den Alltag führt.

Pünktlich zum Geburtstag dürfen sich die Fans und User nun auf zwei weitere prominente Team-Mitglieder freuen: Diego Benaglio (AS Monaco) und U21-Europameister Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg) verstärken das Team, um weitere Fans für die App zu gewinnen. 

„Ich war damals sofort begeistert, als Marcel und 'Träschi' die App bei uns in der Kabine vorstellten. Nun bin ich sehr stolz, selbst ein Teil der Erfolgsgeschichte sein zu dürfen“, so Maximilian Arnold, der genauso wie Diego Benaglio in die Marken-Kommunikation der App eingebunden werden soll, um neue Zielgruppen zu erschließen. 

Mit einem großen Geburtstags-Special bedanken sich die Profis nun für die Treue der User. In einem Gewinnspiel, zu dem über Facebook und in der App aufgerufen wird, können Amateur-Sportler als Dankeschön ein Training mit Christian Gentner (VfB Stuttgart), Christian Träsch (VfL Wolfsburg), Daniel Baier (FC Augsburg) und Marcel Schäfer (Tampa Bay Rowdies) gewinnen. 

70 000 Teams – Prominente Gratulanten – Neuer Geschäftsführer

Von Cacau bis Pocher, von Nagelsmann bis Fuhrmann – Mehr als 50 prominente Sportler, TV-Stars und „DeinTeam“-Fans sendeten Glückwünsche per Video - zu sehen auf der Facebook-Seite von DeinTeam oder hier per Link (http://bit.ly/2tM8mD5)

Nach nur einem Jahr nutzen in Deutschland knapp 70.000 Teams die App, darunter auch zahlreiche Profi-Teams, wie etwa die Adler Mannheim aus der DEL, Handball-Bundesligist Hannover-Burgdorf, die Nachwuchs-Teams des FC Bayern und natürlich der VfL Wolfsburg. 

Ab dem 01.09.2017 wird der neue hauptamtliche Geschäftsführer Sebastian Carlin (32) die Geschäfte rund um „DeinTeam“ verantworten. Carlin verfügt über große Erfahrung im Bereich der Bundesligavermarktung, war zuletzt im Sponsoring des VfL Wolfsburg tätig und stand den Gründern schon beim damaligen Entwicklungsprozess der App zur Seite. „Wir wollen nun den nächsten Schritt gehen. Mit Maxi Arnold und Diego Benaglio konnten wir zwei weitere wichtige und vor allem sympathische Multiplikatoren gewinnen, die sich ehrlich mit unserer Idee identifizieren.“ 

Die nächsten Ziele: Es wird zeitnah nun auch eine Web-Version geben, somit können Vereine und Sportler-Gruppen „DeinTeam“ auch über das Smartphone hinaus nutzen. „Und natürlich wollen wir die App auch international etablieren. Mit unseren Botschaftern Benaglio (Monaco) und Schäfer (Tampa Bay) haben wir die besten Voraussetzungen dafür“, ergänzt Carlin. 

Weitere Informationen, inklusive eines anschaulichen Erklär-Videos, und direkte Download-Links zur App DEIN TEAM gibt es auf der Internetseite www.DeinTeam.de. 

Auch über die sozialen Medien-Kanäle facebook, Twitter, Instagram sowie einen eigenen YouTube-Channel können DEIN TEAM-Nutzer und Fans mit den Machern in Kontakt treten, ihr Feedback geben sowie sich über neueste Updates und Funktionen auf dem Laufenden halten. 

Medienkontakt/Rückfragen 
Ansprechpartner: Patrick Rohner 
E-Mail: presse@deinteam.de 

Über die MS4 Sports GmbH 
Die MS4 Sports GmbH, gegründet 2015, betreibt Beratung und Consulting in der Sportbranche sowie die Entwicklung von Software im Bereich Sport und Multimedia. Die App DEIN TEAM ist das erste öffentliche Anwendungs-Produkt der MS4 Sports GmbH, das für Nutzer kostenlos als Android- sowie iOS-Varianten zur Verfügung steht.