• 365 Players´ Birthdays: Geburtstage aller Bundesligaspieler im Großformat
• Verkaufsstart ab Mitte November 2017
• Geburtstagsbotschafter Helmer: „744 Seiten lebendige Bundesliga-Geschichte“
• Portrait 27. Juli zur freien redaktionellen Verwendung – Der „schöne Hansi“ als brillanter Spielmacher


Köln, 26.07.2017 – Einzigartig, informativ und edel: So ein Buch hat es noch nie gegeben. Nicht im Umfang, nicht im Format, nicht im Inhalt. Alle Spieler, die jemals in der Bundesliga gespielt haben – seit 1963 sind es mehr als 5.000 – sind in diesem Werk verewigt. Der renommierte Journalist und Buchautor Ulrich Kühne-Hellmessen hat maßgeblich an dem besonderen Fußballbuch „365 Players´ Birthdays“ mitgearbeitet und ist begeistert: „Das ist mehr als nur ein Buch. Es ist ein beeindruckender Nachschlage-Kalender mit 365 unterhaltsamen Spielerportraits und Lesestoff für jeden Tag.“ Gemeinsam mit der Kölner Agentur von Thomas H.C. Weber, PAN.BRAND, hat Kühne-Hellmessen das ehrgeizige Buchprojekt umgesetzt.

Pro Kalendertag gibt es jeweils ein Porträt eines Spielers. Darunter sind prominente Namen wie Uwe Seeler, Franz Beckenbauer oder Karl-Heinz Rummenigge, Nationalspieler wie Stefan Reuter, Manfred Kaltz oder Oliver Bierhoff, aber auch Bundesliga-Urgesteine wie Otto Rehhagel und Friedhelm Funkel.

„365 Players´ Birthdays ist nicht nur ein Buch und ein Kalender, sondern auf 744 Seiten lebendig gewordene Bundesliga-Geschichte. Es ist faszinierend, ein ganzes Jahr lang jeden Tag ein Spielerporträt lesen zu können. Denn hinter jeder Person verbirgt sich eine Geschichte, unvergessliche Ereignisse, tolle Tore und viele Anekdoten. So ein Buch habe ich nie zuvor gesehen - weder in Umfang, Aufmachung noch im Inhalt“, sagt Geburtstagsbotschafter Thomas Helmer, der an seinem Ehrentag am 21. April ebenfalls mit einer Geschichte in dem Buch verewigt ist.

365 Players´ Birthdays ab November 2017: Exklusive Accessoires und ein guter Zweck
Das exklusive Buch im Großformat (295 x 370mm), das im Einzelverkauf ab Mitte November 2017 für EUR 365,00 erhältlich sein wird, wiegt 7,5 kg und ist in ein Cover aus grauem Kunstleder eingebunden. Mit jedem verkauften Exemplar unterstützt 365 Players´ Birthdays das Netzwerk GOFUS e.V. und die Aktion „Platz da!“.

„Vor mehr als eineinhalb Jahren hatten Ulrich Kühne-Hellmessen, Wolfgang Pohl und ich die Idee zu diesem tollen Buch. Seit diesem Zeitpunkt haben wir alle intensiv und mit sehr viel Leidenschaft und Überzeugung an diesem Projekt gearbeitet. Wir sind sehr stolz auf das fertige Produkt. Das Buch ist ein einzigartiges Geschenk für jeden Fußball-Liebhaber“, sagt PAN.BRAND-Geschäftsführer und Herausgeber Weber.

Privatpersonen und Unternehmen bieten sich verschiedene Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung des Buches. Abgerundet wird das besondere Angebot durch exklusiv für 365 Players´ Birthdays angefertigte Accessoires. Optional zum Buch erhältlich sind ein limitiertes Schreibgerät, Stehpult, Buchstütze sowie ein Schuber.

Alle Informationen rund um das neue Geburtstagsbuch sowie ein Bestellformular finden Sie im Internet unter www.365-buch.de.

ACHTUNG // Redaktioneller Hinweis

Der frühere Fußball-Nationalspieler Hansi Müller feiert am 27. Juli 2017 seinen 60. Geburtstag. Das Portrait – Der „schöne Hansi“ als brillanter Spielmacher – steht Ihnen unter dem Quellen-Hinweis „365 Players´ Birthdays“ im Rahmen der Berichterstattung komplett oder in Auszügen zur redaktionellen Verwendung kostenfrei zur Verfügung.

Kontakt für weitere Informationen:
Malte Rauert, PAN.BRAND GmbH, Tel: +49 221 71616249, malte.rauert@panbrand.de