Unterföhring, 08.08.17 - Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber spürt bei seinem neuen Verein VfB Stuttgart großes Vertrauen: „Das ist das, was mich gereizt hat - der Trainer wollte mich unbedingt verpflichten. Er kann mich gebrauchen, er nimmt mich in die Verantwortung, er tauscht sich mit mir aus. Das gibt mir natürlich auch Verantwortung und die will ich übernehmen“, sagte Badstuber im exklusiven Interview mit Sky Sport News HD: „Mir selber muss ich nichts mehr beweisen, jedoch will ich es natürlich noch einmal wissen. Ich suche die Herausforderung, meine maximale Leistungsfähigkeit und die kann ich hier völlig ausschöpfen.“

Der 28-Jährige wurde mit dem FC Bayern München mehrmals deutscher Meister, DFB-Pokalsieger sowie 2013 Champions-League-Sieger. In der vergangenen Saison hatte Badstuber auf Leihbasis beim FC Schalke 04 gespielt.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338