• James Blunt, Westernhagen, 2 x Kölner Haie, Comedy-Nacht XXL
  • Tickets für die Veranstaltungen sind an den Tageskassen erhältlich
  • 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL ist restlos ausverkauft

    Köln, 17. Oktober 2017 - Fünf Events an fünf Tagen. Auch diese Woche punktet die LANXESS arena mit einem Spitzenprogramm. Los geht es am Mittwoch mit einem Konzert von James Blunt. Marius Müller-Westernhagen ist mit seiner Unplugged-Show am Donnerstag zu Gast in Köln. Die Kölner Haie laden am Freitag und Sonntag ins Haifischbecken und die 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL sorgt am Samstag für reichlich Freudentränen.

    Der Durchbruch gelang James Blunt im Jahr 2005 mit dem Megahit „You’re Beautiful“ und dem dazugehörigen Album „Back To Bedlam“, welches in seiner Heimat zur meistverkauften Platte der Nuller-Jahre wurde, auf Platz 17 der bestverkauften Platten der vergangenen 60 Jahre landete, weltweit rund 80 Platin-Auszeichnungen erhielt und, das sollte man keinesfalls vergessen, seinerzeit auch von der kritischen Presse sehr gut aufgenommen wurde. Seither macht Blunt, was er will: Genau die Musik, die ihm gefällt. Und seinen Fans gefällt die sowieso. Mittlerweile hat er weltweit über 20 Millionen Alben und über 12,8 Millionen Singles verkauft. Am Mittwoch, den 18. Oktober, gibt er in der LANXESS arena eine Kostprobe seines Könnens.

    Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten – so simpel ist das Konzept von „MTV Unplugged“ und so wirkungsvoll, wenn die Musik eines Künstlers ganz speziell zu leuchten beginnt. Marius Müller-Westernhagen hat für tiefe Glücksgefühle gesorgt, als er in der Berliner Volksbühne 24 seiner Songs „unplugged“ präsentierte. Am Donnerstag, den 19.10.2017, gastiert er mit der Unplugged-Show in der Kölner LANXESS arena.

    Drei Siege in Folge, darunter der wichtige Derby-Erfolg am vergangenen Freitag: Die Kölner Haie haben sich im oberen Tabellendrittel festgebissen. Diese Position will die Mannschaft von Trainer Cory Clouston mit zwei weiteren Heimsiegen am Wochenende weiter ausbauen. Am Freitag, den 20. Oktober, empfangen die Haie den ERC Ingolstadt. Vor knapp zwei Wochen siegte der KEC mit 6:1 in Ingolstadt und ist seitdem ungeschlagen. Nur zwei Tage später gastieren die Grizzlys Wolfsburg in der Domstadt. Auch das erste Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Vizemeister in der Autostadt konnten die Haie für sich entscheiden.

    Die größte Arena. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show: 1LIVE KÖLN COMEDY-NACHT XXL in der LANXESS arena. Das Comedy-Highlight des Jahres in der LANXESS arena steigt am Samstag, 21. Oktober 2017. Neben Atze Schröder und Carolin Kebekus stehen Markus Krebs, Faisal Kawusi, Hazel Brugger und Bastian Bielendorfer vor den knapp 15.000 Zuschauern auf der Bühne. Als Gastgeber führt Comedy-Shootingstar Chris Tall durch den Abend.

    Jetzt noch Tickets für die Events dieser Woche sichern:
    unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020
    im LANXESS arena Ticketshop
    (Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)
    im Internet www.lanxess-arena.de
    oder www.facebook.de/lanxessarena
    und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Kontakt für Rückfragen
    ARENA Management GmbH 
    Tomasz Grenke 
    Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
    Telefon: 0221-802-2100 
    Fax: 0221-802-2199 
    E-Mail: presse@lanxess-arena.de