Unterföhring, 09. Januar - Sky Experte Stefan Kretzschmar zählt die deutsche Handball-Nationalmannschaft zu den Mitfavoriten auf den Titel bei der Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark. „Ich traue Deutschland den Titel zu! Wir haben ein starkes Team. Mit dem Land im Rücken können die Jungs über sich hinauswachsen. Ich bin da sehr optimistisch“, schrieb Kretzschmar in seiner exklusiven Handball-Kolumne bei skysport.de. Vor allem das Eröffnungsspiel (Donnerstag, 18.15 Uhr) sollte dem DHB-Team um Chef-Trainer Christian Prokop keine Probleme bereiten: "Gegen ein vereintes Team aus Süd- und Nordkorea zu spielen, ist ein interessanter Faktor. Korea ist sicherlich der leichteste unserer Vorrundengegner. Dennoch ist es ein Eröffnungsspiel im eigenen Land, die deutschen Spieler werden maximal angespannt sein."
Für den ehemaligen Handball-Nationalspieler ist WM-Titelverteidiger Frankreich der härteste Gruppengegner: "Frankreich ist in unserer Vorrundengruppe A sicherlich der Top-Favorit, aber im Handball ist vieles möglich."

Die 26. Handball-Weltmeisterschaft der Männer findet vom 10. bis 27. Januar in Deutschland und Dänemark statt. Weitere Gegner des DHB-Teams in der Vorrunde sind neben dem vereinten Team Korea und Frankreich, Brasilien, Russland und Serbien.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338