Unterföhring, 19. Februar - Sky Experte Lothar Matthäus sieht Bayern München im Champions-League-Duell mit dem FC Liverpool (21.00 Uhr/Sky) in der Außenseiterrolle. „Seit Saisonbeginn ist die Mannschaft von Jürgen Klopp für mich der Favorit auf den Titel. Der ganze Verein scheint mir aktuell in allen Belangen ein bisschen positiver aufgestellt zu sein als der FCB“, schrieb Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne 'So sehe ich das' auf skysport.de. Vor allem schwärmt der Rekordnationalspieler von Trainer Klopp: „Er hat es mit seiner Art, der großartigen Transfer-Politik, der Stimmung im Klub und der Qualität auf dem Rasen geschafft, dass alle Welt wieder von Liverpool spricht. Sie sind wieder wer im Konzert der Großen. Plötzlich sind sie Favorit in der Premier und Champions League.“

Dass die Bayern als Underdog in ein Spiel gehen, könnte „ein nicht ganz unwesentlicher psychologischer Vorteil für den Rekordmeister sein“. Nach dem Auswärtsspiel beim BVB „ist es das erste Mal, bei dem etwas mehr Druck beim Gegner liegt,“ so Matthäus.

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338