Unterföhring, 25. März 2019 - Sky Experte Lothar Matthäus hat Manuel Neuer nach dem erfolgreichen Start der deutschen Nationalmannschaft in die EM-Qualifikation ausdrücklich gelobt. "Löw hat Manuel gekitzelt und auch der Druck, den Marc-André ter Stegen durch konstant starke Leistungen in Barcelona macht, hat ihn beflügelt. Neuer hat eine Schippe drauf gelegt und bleibt mit solchen Leistungen natürlich die unangefochtene Nummer eins", sagte Matthäus in seiner wöchentlichen Kolumne 'So sehe ich das' auf skysport.de. Der 3:2-Sieg in den Niederlanden hat den Rekordnationalspieler nicht überrascht. "Wir haben die Qualität, die Spieler und das Talent. Die erste Halbzeit war Weltklasse." Besonders Leroy Sané überzeugte Matthäus. "Pep Guardiola schwärmt nicht umsonst von ihm. Sein Eins-gegen-eins, sein Direktspiel, sein Abschluss, einfach erste Sahne."

Kontakt für Journalisten
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338