• European Handball Talks am 31. Mai 2019, 14.00 Uhr in der Flora Köln
  • Die Marke Handball stärken – doch zu welchem Preis?

    Köln, 27. Mai -
    Hochkarätige Vertreter aus Sport, Sportbusiness, Medien und Werbeindustrie werden am Freitag, den 31. Mai, ab 14.00 Uhr, bei den „European Handball Talks“ in der Flora im Kölner Botanischen Garten zu Gast sein. Bereits zum dritten Mal in Folge findet das Handball-Networking-Event am Vortag des VELUX EHF FINAL4 statt.

    „Unser Ziel ist es, mit den ‚European Handball Talks‘ eine Diskussionsplattform zu bieten, die Antworten auf wichtige Fragen und Probleme im Handballsport liefern kann“, sagt EHF-Präsident Michael Wiederer. „Dabei hat sich die Veranstaltung in den vergangenen drei Jahren als absolutes ‚Don’t-miss-Event‘ für die Handballbranche etabliert. Und obwohl das VELUX EHF FINAL4 einen Tag später beginnt, ist die Veranstaltung eigenständig. Köln als Ort bietet sich natürlich an, da viele Stakeholder und Partner bereits vor Ort sind.“

    Die EHF und die EHF Marketing GmbH haben für dieses Jahr zwei Schwerpunkte gesetzt. Im Zeichen des kommenden Medien- und Marketingvertrags für den europäischen Handball mit Infront und DAZN von 2020 bis 2030, geht es im ersten Teil um „Markenbildung im digitalen Zeitalter“.

    Für die Podiumsdiskussion bereits bestätigt sind Marco Klewenhagen (Geschäftsführer und Chefredakteur von SPONSORS), Michael K. Rasmussen (Inhaber der Werbeagentur purpose@heart), Sascha Kojic (Inhaber des Beratungsunternehmens SN1 Consulting), Xavier O’Callaghan (Geschäftsführer der US-Zweigstelle des FC Barcelona) und David Szlezak (Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH).

    Anfang April sorgte die European Handball Players Union (EHPU) mit ihrer „Don’t play the players“-Kampagne zur steigenden Belastung der Spieler im Top-Handball für Aufsehen. Eine der Forderungen war auch ein Austausch mit der EHF – wozu sich jetzt auf den „European Handball Talks“ die Gelegenheit bietet.

    Unter dem Titel „Professionalisierung des Handballsports“ diskutieren im zweiten Teil der „Talks“ EHPU-Präsident Michael Sahl Hansen, Mikael Appelgren, Torwart bei Rhein-Neckar Löwen, Martin Schwalb, Handballtrainer und EHF-Champions-League-Sieger mit dem HSV Hamburg 2013, FIBA Executive Director Europe Kamil Novak sowie EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner.

    Zu Beginn wird die Autorin Julie Larsson ein Kapitel aus ihrem gerade in der Kooperation mit der EHF Marketing GmbH erschienenen Kinderkrimi „Die Handball-Detektive: Alarm in der Arena“ präsentieren. Das Buch wird anschließend in Kooperation mit dem Charity-Partner Plan International zur Unterstützung von Plans „Mädchen-Fonds“ verkauft.

    Die „European Handball Talks“ schließen mit der Ehrung der Teilnehmer, die in diesem Jahr den gemeinsam von der EHF und der Sporthochschule Köln organisierten Studiengang „European Handball Manager“ erfolgreich abgeschlossen haben.

    Eine Teilnahme an den „European Handball Talks“ ist auch ohne Akkreditierung für das VELUX EHF FINAL4 2019 möglich.

    Das Event endet um 18:00 Uhr. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, einen Shuttle zur VELUX EHF FINAL4 Opening Party zu nehmen (Achtung: Nur mit Akkreditierung oder separatem Ticket möglich).

    Anmeldungen bitte über diesen Link: https://final4.entertain.world/e/EHTalks19

    Die Adresse der Flora
    Am Botanischen Garten 1a - 50735 Köln

    Kontakt für Rückfragen
    ARENA Management GmbH
    Tomasz Grenke
    Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Telefon: 0221-802-2100
    Fax: 0221-802-2199
    E-Mail: presse@lanxess-arena.de