„Es ist sehr schade, dass ich nicht nach Halle kommen kann“, so der Top Ten-Star
Japans Ass bindet sich mit Drei-Jahres-Vertrag bis 2022 an das Haller Rasenevent

HalleWestfalen, 13. Juni 2019
- Japans Tennisstar Kei Nishikori (29) muss auf seinen Start bei den 27. NOVENTI OPEN (15. bis 23. Juni 2019) verzichten. Der Weltranglisten-Siebte leidet noch immer unter einer Oberarmverletzung, die er sich im Viertelfinalmatch gegen Rafael Nadal bei den French Open am vorletzten Dienstag zugezogen hatte. „Diese Verletzung ist leider noch nicht ausgeheilt. Deswegen kann ich kein Risiko eingehen und habe meine Teilnahme, in Absprache mit meinem Team, abgesagt“, erklärte Nishikori am Donnerstag. „Es ist sehr schade, dass ich nicht nach Halle kommen kann, zu einem Turnier, bei ich immer sehr gerne spiele.“

Nishikori war bei der Partie gegen den späteren French Open-Sieger Nadal allein drei Mal auf dem Court wegen der Armverletzung behandelt worden. „Wir sind natürlich enttäuscht, dass Kei nicht zum Turnier kommen kann. Er wäre, wie immer, einer der Mitfavoriten auf den Titel gewesen“, sagte Turnierdirektor Ralf Weber. „Aber es gibt auch erfreuliche Nachrichten: Kei wird in Zukunft wieder bei uns aufschlagen, das steht fest. Wir haben uns mit ihm und seinem Management auf einen neuen Drei-Jahres-Vertrag von 2020 bis 2022 geeinigt.“

Nishikori ist neben der Weltranglisten-Ersten Naomi Osaka einer der größten asiatischen Sportstars überhaupt, in den letzten Jahren hatten seine Teilnahmen beim Turnier in Halle auch für großes Medienecho in seiner japanischen Heimat und in ganz Asien gesorgt.

Tickets
Die Preise sind im Internetportal der NOVENTI OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.noventi-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

NOVENTI OPEN
Sascha Detlefsen
Leiter Pressestelle

Tel.: +49 (0)5201/ 895 373
E-Mail: s.detlefsen@gerryweber-world.de