• Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann und Handballcoach Florian Kehrmann zu Gast

    HalleWestfalen, 18. Juni 2019
    - Die Initiative Sportland NRW hat am Dienstag bei den 27. NOVENTI OPEN für hochkarätige Sportevents, aber auch für den Breitensport in dem Bundesland geworben. Zudem wurden aktuelle Kampagnen und Aktionen vorgestellt. Der Turnier-Dienstag beim größten nationalen Tennisevent steht traditionell im Zeichen des deutschen Sports, er ist deshalb auch als „German Sports Day“ benannt.

    Sportliche Ehrengäste waren Davis Cup-Kapitän Michael Kohlmann, Klaus Eberhard, der Sportdirektor des Deutschen Tennis Bund, Frank Bohmann von der Handball Bundesliga GmbH sowie Florian Kehrmann, Handball-Weltmeister und Coach des Handball-Bundesligisten TBV Lemgo. Die nordrhein-westfälische Landesregierung wurde unter anderem von Nils Klagge vertreten, dem Referatsleiter in der Staatskanzlei für Sportliche Großveranstaltungen.

    Auch der Westfälische Tennis-Verband, der TC Blau-Weiss Halle und die Veltins-Eisarena Winterberg präsentierten sich den vielen Tausend Zuschauern. Auf der OWL-Lokalradiobühne standen unter anderem Kehrmann und Stefan Knipschild, der Betriebsleiter der Bob- und Rodelbahn in Winterberg, Rede und Antwort. Zudem informierten Tourismus NRW und regionale Tourismus-Institutionen am „German Sports Day“ über ihre Angebote. Für die Tennisfans gab es auch eine Autogrammstunde mit dem moldawischen ATP-Profi Radu Albot (ATP 59).

    Tickets
    Die Preise sind im Internetportal der NOVENTI OPEN nachzulesen. Der Erwerb von Eintrittskarten ist sowohl unter der Tickethotline (05201) 81 80 als auch im Internet unter www.noventi-open.de und bei allen eventim-Vorverkaufsstellen möglich. Das TICKET CENTER ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen und hat die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.

    NOVENTI OPEN
    Sascha Detlefsen
    Leiter Pressestelle

    Tel.: +49 (0)5201/ 895 373
    E-Mail: s.detlefsen@gerryweber-world.de