• Harry Potter in Concert, der KEC, Andrea Berg und One Vision of Queen
  • Tickets für alle Veranstaltungen sind noch an der Tageskasse verfügbar.

    Köln, 14.01.2020
    - In der dritten Woche des neuen Jahres erwartet die Besucher der LANXESS arena ein buntes Programm. Am Donnerstag, den 16. Januar, kommen Fans der J.K. Rowling-Reihe „Harry Potter“ auf ihren Geschmack, wenn der Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in Begleitung eines Philharmonischen Orchesters gezeigt wird. Die Kölner Haie läuten das Wochenende ein. Gegner der Spieler um Coach Mike Stewart am Abend des 17. Januar sind die Augsburger Panther. Am Samstag, 18. Januar, gastiert Schlager-Ikone Andrea Berg im Rahmen ihrer MOSAIK-Live Arena-Tour im Henkelmännchen, bevor die weltweit erfolgreichste Queen-Coverband „One Vision of Queen“ mit ihrem Leadsänger Marc Martel die Woche am Sonntag, den 19. Januar, abschließt.

    J.K. Rowlings erfolgreiche Romanreihe um Harry Potter zog nicht nur weltweit eine ganze Generation in ihren Bann. Sie ließ als achtteiliger Hollywood-Blockbuster auch im Kino Millionen Herzen höherschlagen. Nun ist der erste Teil der Filmsaga „Harry Potter und der Stein der Weisen“ – einer der größten Kinoerfolge unserer Zeit – auf Großbildleinwand und mit Orchesterbegleitung zu erleben. Zur Live-Musik der „Neuen Philharmonie Westfalen“ unter Leitung von John Jesensky können die Fans mitverfolgen, wie Harry sein erstes abenteuerliches Schuljahr an der Hogwarts-Schule für Zauberei und Hexerei meistert.
    Einlass ist ab 18.00 Uhr, die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr.

    Die Kölner Haie warten seit nunmehr sechs Partien auf einen Sieg. Den letzten Erfolg feierten die Stewart-Schützlinge am 26. Dezember des vergangenen Jahres beim 4:1-Auswärtserfolg über Wolfsburg. Diese Negativserie soll nun auf eigenem Eis beendet werden. Verhindern will dies der Tabellenzehnte aus Augsburg. Mit einem Sieg über die Panther würde der KEC den direkten Playoff-Plätzen wieder einen wichtigen Schritt näher kommen.
    Erstes Bully ist um 19.30 Uhr, die Arena-Tore öffnen um 18.00 Uhr.

    Mit ihrem Album MOSAIK eroberte Andrea Berg im Frühjahr 2019 die Charts und erreichte nach nicht einmal einem Monat Goldstatus. Die Gold Edition des Albums markiert nun die Fortsetzung der einmaligen Erfolgsgeschichte. Mit brandneuen Songs und allen Hits ihrer beispiellosen Karriere geht die gebürtige Krefelderin auf große MOSAIK-Live Arena-Tour. „Die vielen emotionalen Reaktionen auf unser Album haben mich unheimlich beflügelt. Daher haben wir für die Tour nicht nur eine märchenhafte Bühnenshow geschaffen, sondern auch fünf neue Songs aufgenommen.“ Hiervon können sich ihre Fans am kommenden Samstag selbst überzeugen, wenn die 53-jährige in der LANXESS arena gastiert.
    Die Show beginnt um 20.00 Uhr, ab 18.30 Uhr ist Einlass.

    Queen ist wohl eine der erfolgreichsten und bedeutendsten Bands aller Zeiten. Bevor die Briten zusammen mit Gast-Sänger Adam Lambert im Juni selbst in der LANXESS arena Halt machen, gastiert am kommenden Sonntag die weltweit erfolgreichste Queen-Coverband „One Vision of Queen“ in Köln-Deutz. Mit ihrem Leadsänger Marc Martel, der für seine stimmliche Nähe zu Queen-Legende Freddy Mercury bekannt ist, tourt die Band gerade durch Österreich, Deutschland und die Schweiz.
    Einlass am Sonntag ist ab 18.00, das Konzert beginnt um 19.00 Uhr.

    Sichern Sie sich jetzt noch die letzten Tickets:

  • unter der LANXESS arena-Tickethotline 0221-8020
  • im LANXESS arena Ticketshop(Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln)
  • im Internet www.lanxess-arena.de
  • oder www.facebook.de/lanxessarena
  • und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
    ARENA Management GmbH Telefon: 0221-802-2100
    Tomasz Grenke Fax: 0221-802-2199
    Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    E-Mail: presse@lanxess-arena.de