Bonn (pps), 19. Juni - Was für ein Krimi in den letzten 15 Sekunden dieses Duells! Die MHP Riesen Ludwigsburg schaffen den Einzug ins Halbfinale trotz einer 73:74-Niederlage gegen den FC Bayern, weil die erste Partie mit 4 Punkten Unterschied gewonnen wurde. Ludwigsburgs Trainer Patrick war sich schon vor dem Spiel sicher: "Wir sind das bessere Team!" Beim Noch-Meister FC Bayern stehen nun Erneuerungen an, die auch Trainer Kostic betreffen könnten. Kostics Bilanz: "Die Jungs haben so gut gespielt, wie es aktuell möglich ist." Das erste Halbfinale steigt am Sonntag. - ab 14.45 Uhr live bei MagentaSport. Hoch interessant sind die Aussagen von FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß zu möglichen Zuschauern im Audi Dome noch während des laufenden Turniers: "Ich fände es prima", so Hoeneß bei MagentaSport, "wenn hier ein Test gemacht würde, mit ein paar hundert Zuschauern. Weil man hier sicher sein kann, dass es hervorragend org anisiert wird."

Der Gegner der Ludwigsburger wird heute im Spiel ratiopharm Ulm gegen FRAPORT Skyliners ermittelt - Ulm hatte Frankfurt im ersten Viertelfinale mit 101:61 geschlagen (heute, ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport).

Nachfolgend die wichtigsten Zitate des Viertelfinal-Rückspiels MHP Riesen Ludwigsburg gegen FC Bayern. Bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport verwenden.

MHP Riesen Ludwigsburg - FC Bayern 73:74 - "Die Jungs haben so gut gespielt, wie es aktuell möglich ist!"

FC Bayern Trainer Oliver Kostic nach dem Spiel: "Wir haben gewonnen, aber nicht hoch genug für die nächste Runde. Wir hatten ein gutes Spiel heute. Am Ende haben wir die falschen Entscheidungen getroffen. Die Jungs haben so gut gespielt, wie es aktuell möglich ist. Wir haben sehr gut gekämpft. Ludwigsburg war ein starker Gegner, dem ich meinen Glückwunsch ausspreche."

Kostic auf die Frage, wieso der FC Bayern in den letzten 3 Spielen am Ende so stark abgebaut hat: "Wir haben in den letzten Minuten nicht mehr so gut gestanden, nicht gut getroffen. Der Gegner hat das jeweils bestraft!"

Kostic auf die Frage, ob er glaubt, dass er weiter Headcoach in München bleibe: "Als erstes gehen wir ins Hotel, dann zu unseren Familien, dann schlafen wir und morgen ist ein neuer Tag!"

Schon die Einleitung auf das Duell war außergewöhnlich. Ludwigsburgs Trainer John Patrick kündigte forsch an: "Ich glaube einfach, wir sind besser als Bayern. Wir haben eine bessere Team-Moral, unsere Einstellung ist besser, wir sind schneller, die sind größer, die haben die größeren Namen. Aber auf dem Feld ist das egal: da ist es 5 gegen 5."

Nach dem Einzug in Halbfinale gab Patrick bei MagentaSport zu: "Das war schon ein bißchen Glück. Die jungen Spieler haben uns gute Minuten gegeben, Jaleem und Knight waren stark, Bobo hat nicht alles getroffen, aber den einen wichtigen Freiwurf gemacht. Ich könntennicht stolzer sein!" Über das Risiko, den vielen jungen Spielern in einem so wichtigen Spiel so viele Minuten zu geben: "Sie waren gut im Training, sie sind fit. Ich vertraue den Juns einfach!"

Das BB Final-Turnier doch noch mit Zuschauern? "Ein Test wäre prima!"

FCB-Ehrenpräsident Uli Hoeneß war in der Halbzeit bei MagentaSport zum Interview - ein Thema war besonders spannend: kann bei diesem BBL Final-Turnier vielleicht sogar noch mit Zuschauern geplant werden? Uli Hoeneß begrüßte diese Idee: "Erstens fände ich es prima. Das Land Bayern ist in der ganzen Corona-Krise Weltklasse gewesen. Deswegen wäre es konsequent und prima, wenn hier ein Test gemacht würde, mit ein paar hundert Zuschauern. Weil man hier sicher sein kann, dass es hervorragend organisiert wird."


Viertelfinals beim easyCredit BBL Final-Turnier LIVE bei MagentaSport - Rückspiele

Heute ab 20.15 Uhr: ratiopharm Ulm - FRAPORT Skyliners

Samstag, 20. Juni:

Ab 16.15 Uhr: EWE Baskets Oldenburg - Brose Bamberg

Ab 20.15 Uhr: ALBA Berlin - BG Göttingen


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

- Abdruck honorarfrei -

Diese Meldung des proSportPresseService ist als kostenloser Download zu finden auf https://www.sportpresseportal.de und https://twitter.com/SID_Marketing.

pps/off-mw