Unterföhrng, 10. August 2020 Für Sky Experte Lothar Matthäus ist der FC Bayern München der große Favorit auf den Titelgewinn in der UEFA Champions League. „Der FC Bayern ist für mich der Favorit in der Champions League. Ich bin wirklich bemüht, die Nadel im Heuhaufen zu suchen, wenn ich die Teams, Klubs und Spieler analysiere. Aber bei Bayern ist gerade keine zu finden“, schrieb Matthäus in seiner Kolumne "So sehe ich das" auf skysport.de.

Sowohl auf, als neben dem Platz, sei bei den Münchnern zurzeit alles optimal. „Das Zusammenspiel der Profis auf dem Rasen sowie das Verhältnis und die Zusammenarbeit mit Trainer Hansi Flick sind nicht zu toppen und obendrein herrscht nicht nur Ruhe, sondern sogar Harmonie rund um die Säbener Straße bis in die Büros der Bosse“, führte Deutschlands Rekordnationalspieler weiter aus.

Im Viertelfinale gegen den FC Barcelona mit Superstar Lionel Messi (Donnerstag, 21 Uhr, live auf Sky) Matthäus die Münchner im Vorteil. „Natürlich kann ein Lionel Messi immer noch jede Abwehr der Welt punktuell auseinandernehmen. Aber am Ende kommt es doch auf das Team und Kollektiv an, um die wirklich großen Ziele zu erreichen. Und da mangelt es bei Barca doch erheblich. Vor allem gegen den Ball und in der Defensive sind sie anfällig“, so der 59-Jährige.


Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0) 89/9958 6883, +49 (0) 89/9958 6338