Arie van Lent beendet mit Haching die Heimfluch

Endlich, der erste Hachinger Heimsieg seit Februar 2020: ein mühevolles 1:0 gegen Aufsteiger Lübeck. Hachings Trainer Arie van Lent beendet mit der Spielvereinigung eine lange Pleitenserie: „Deshalb waren alle um mich herum richtig erleichtert.“ Lübeck war in der Schlussphase allerdings nah dran am Ausgleich.

Die Stimmen zum Spiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport angeben.

Hachings Trainer Arie van Lent: „Bis auf die letzte Viertelstunde war das heute in Ordnung. Wir waren dann ein bisschen müde.“ Zu möglichen neuen Spielern: „Die Spieler sind gut genug. Wir haben unsere Art Fußball zu spielen etwas verändert, laufen vorne intensiv an. Das braucht seine Zeit, bis sich das einspielt.“ Zum ersten Heimsieg seit fast acht Monaten: „Deshalb waren alle so richtig erleichtert. Für mich als Trainer ist das natürlich auch gut!“
Hachings Neuer Patrick Hasenhüttl: „Mein erstes Drittligaspiel und gleich mit einem Sieg – das fühlt sich richtig gut an. An einem guten Tag mache ich ein oder zwei Tore,. Aber das ist jetzt egal: endlich mal wieder 3 Punkte…..Lübeck hat vorne Qualität, die haben uns das Leben hintenraus richtig schwer gemacht.“

Lübecks Trainer Rolf Martin Landerl: „Wir sind nach dem Elfmeter-Tor in eine Schockstarre verfallen. Wir haben unser Spiel nicht mehr auf die Matte gebracht. So wie wir in der zweiten Halbzeit aufgetreten sind, speziell in den letzten zehn Minuten, hätten wir mit etwas Glück auch einen Punkt mitnehmen können….. Die Überzeugung, die Intensität, die Galligkeit der letzten 10 Minuten müssen wir auf die ganze Spielzeit übertragen.“

2. Spieltag – alle Spiele LIVE als Einzelspiel und in der Konferenz bei MagentaSport

Samstag, 26.09.20
Ab 13.45 Uhr: TSV 1860 München – 1. FC Magdeburg, 1. FC Saarbrücken – Hansa Rostock, Viktoria Köln – SV Wehen Wiesbaden, Hallescher FC – FC Ingolstadt, MSV Duisburg – FSV Zwickau, SC Verl – FC Bayern München 2

Sonntag, 27.09.20
Ab 12.45 Uhr: Dynamo Dresden – Waldhof Mannheim
Ab 13.45 Uhr: Türkgücü München – Kaiserslautern

Montag, 28.09.20
Ab 18.45 Uhr: KFC Uerdingen – SV Meppen

Frauenfußball-Bundesliga LIVE bei MagentaSport
Samstag, 26.09., ab 18.00 Uhr: FC Bayern München – SC Freiburg
Sonntag, 27.09., ab 13.45 Uhr: Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim


Mehr zu MagentaSport unter: MagentaSport.de


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation
thinXpool TV GmbH
Mob.: +49 170 2268024
Mail: joerg.krause@thinxpool.de