Zeulenroda-Triebes, 30. März - Der ehemalige NBA-Profi Dirk Nowitzki und Bauerfeind, führender Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln wie Bandagen, Orthesen, Einlagen und Kompressionsstrümpfe, verlängern ihre seit 2016 währende Zusammenarbeit langfristig.

„Mit Bauerfeind, den unternehmerischen Werten der Gründerfamilie und der nachhaltigen Philosophie des heutigen Managements kann ich mich sehr gut identifizieren“, erklärt Dirk Nowitzki. „Ich kenne und schätze die Bauerfeind-Produkte und freue mich, dass wir unsere Partnerschaft weiter fortführen.“

Die Partnerschaft ist weit mehr als eine Zusammenarbeit auf kommunikativer Ebene. Der Basketball-Profi nutzte Bauerfeind-Produkte bereits seit 2008 im Spiel und im Training – lange bevor er im Januar 2016 offizieller Markenbotschafter des Hilfsmittelherstellers mit Hauptsitz in Zeulenroda (Thüringen) wurde. Er war dadurch von Beginn an wertvoller Feedback-Geber für die Weiterentwicklung des medizinischen Produkt-Portfolios. Aber vor allem war er Impulsgeber während der globalen Markteinführung neuer Bauerfeind-Performance-Produkte für den aktiven Sportler, die 2016 – gleich im ersten Jahr der Zusammenarbeit – erfolgte.

2019 beendete Dirk Nowitzki seine an Rekorden, Bestmarken und Auszeichnungen reiche aktive Laufbahn in der NBA – nach 21 Jahren bei nur einem einzigen Klub, den Dallas Mavericks. In Dallas wird er mit seiner Familie weiterhin seinen Lebensmittelpunkt haben. Dirk Nowitzki plant jedoch, in seinem neuen Lebensabschnitt auch unternehmerisch aktiv zu werden. Daher wird der 42-Jährige für Bauerfeind mehr als bisher in operative Belange eingebunden, vornehmlich in vertrieblicher Hinsicht. Dazu gehören nationale und internationale Termine, die er zusammen mit Bauerfeind wahrnimmt, um Partnerschaften und Kooperationen zu vertiefen bzw. weiter zu entwickeln. Die Zusammenarbeit schließt auch die Olympischen Sommerspiele in Paris 2024 (26. Juli bis 11. August) mit ein.

„Dirk Nowitzki ist authentisch und genießt als Basketball-Star in vielen Ländern der Welt seit Jahren Kultstatus. Sein glaubwürdiges Bekenntnis zu Qualität made by Bauerfeind und seine Erfahrungen mit unseren Produkten machen Dirk für uns zu einem idealen Markenbotschafter“, so Rainer Berthan, Vorstandsvorsitzender von Bauerfeind.

HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN
+++ Das Interview mit Nowitzki steht als Video kosten- und rechtfrei zur Verfügung auf svdc.de +++

Interview mit Nowitzki kosten und rechtefrei auf svdc.de verfügbar.

Weitere Informationen
www.bauerfeind.de

Kontakt
Simone Gebler
Leiterin Unternehmenskommunikation

Bauerfeind AG
Triebeser Straße 16
07937 Zeulenroda-Triebes
Tel. +49 (0)36628-66-16 35
Mail simone.gebler@bauerfeind.com