Schwimmer Thomas Lurz träumt von Olympiasieg

Unterföhring, 30. Dezember (pps) - Langstreckenschwimmer Thomas Lurz hat sich im exklusiven Gespräch mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD zu den Olympischen Spielen 2012 geäußert. "London ist sehr wichtig für mich. Es ist mein ganz großes Ziel, da noch einmal zu schwimmen. Olympisches Gold ist die einzige Medaille, die mir noch fehlt", sagte der 32 Jahre alte Weltmeister über 5 Kilometer im Freiwasser. Der Würzburger hatte 2011 die 25 internationale Medaille seiner Karriere gewonnen. "Ich habe die Spiele jeden Tag für sehr viele Stunden im Kopf. Wenn ich nachts davon träume, dann sind es noch ein paar mehr. Mein Denken wird ausschließlich von den Olympischen Spielen in London 2012 bestimmt."

Sky hat die Freischaltung von Sky Sport News HD für alle Zuschauer bis zum 19. Januar 2012 verlängert. Bereits seit Sendestart am 1. Dezember 2011 ist der erste 24-Stunden-Sportnachrichtensender in Deutschland und Österreich für über 40 Millionen Zuschauer freigeschaltet, die über digitalen Satelliten- oder Kabelempfang verfügen. Außerdem ist das komplette Programm von Sky Sport News HD via Live-Stream auch für alle Besucher von sky.de frei empfangbar.

Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de