Unterföhring, 23. Februar (pps) – Dirk Bauermann, Trainer des Basketball-Bundesligisten Bayern München, hat im exklusiven Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD die Verpflichtung von Svetislav Pesic als neuen Bundestrainer sehr begrüßt: „Die Entscheidung für Svetislav Pesic ist eine hervorragende Wahl. Er ist ein großer Trainer, der viele Erfolge gefeiert hat. 1993 wurde er mit Deutschland Europameister. Pesic hat ein großes Herz für den deutschen Basketball.“

Bauermann lobt vor allem den Umgang des 62-Jährigen mit Talenten. „Pesic hat in der Vergangenheit immer bewiesen, dass er sehr gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Die Mannschaft steht vor einem Umbruch. Dirk Nowitzki, Chris Kaman und Steffen Hamann stehen nicht mehr zur Verfügung. Da ist ein ‚alter Haudegen‘ wie Pesic genau der richtige Mann“, so Bauermann über seinen Nachfolger, der am 6. März bei einer Pressekonferenz vorgestellt wird.

Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de