Flicks Traum: der WM-Titel – „Jeder Spieler geht all in!“
Bonn, 21.10.2022
In 4 Wochen startet die Deutsche Nationalmannschaft in die WM-Mission 2022. MagentaTV führt ab diesem Sonntag (19 Uhr) in 3 WM Countdown-Shows auf das Turnier in Katar hin. In Folge 1 diskutiert Bundestrainer Hansi Flick mit Moderator Johannes B. Kerner, Experte Michael Ballack sowie WM-Reporter Wolff Fuss über die Chancen der Deutschen, Trainer-Ideen, Team-Führung, heikle Personalien sowie dem Ausrichter Katar. Hansi Flick will nicht nur die Gruppenphase gegen Japan, Costa Rica und Spanien überstehen: „Ich bin mir da schon sicher. Jeder einzelne Spieler geht `all in`.“ Der WM-Traum von Flick in seinem ersten Groß-Turnier als DFB-Cheftrainer lautet: „Wir gehen mit dem Ziel ins Turnier, Weltmeister zu werden.“ Personal-Diskussionen drehen sich in Folge 1 der WM Countdown Show neben den klassischen Mittelstürmer-Kandidaten zudem um Mats Hummels, Timo Werner, Joshua Kimmich und die Abwehr um Antonio Rüdiger.
Nachfolgend die wichtigsten Infos und Stimmen der WM Countdown Show mit Gastgeber Johannes B. Kerner, die an den nächsten 3 Sonntagen in unterschiedlicher Besetzung bei MagentaTV jeweils ab 19 Uhr ausgestrahlt wird.Jan Henkel analysiert und hat die Welt-Stars Gary Lineker sowie Trainer-Legende Vincente Del Bosque interviewt. Die Sendungen werden nach der Erstausstrahlung auf Fussball.TV (Kanal22) auch auf Abruf bereitgestellt. Am 30. Oktober ist Oliver Bierhoff zu Gast. MagentaTV zeigt alle Spiele der WM live, 16 davon exklusiv.
„Wir gehen mit dem Ziel ins Turnier, Weltmeister zu werden“
Hansi Flick wurde als Klub-Trainer Champions League-Sieger und Deutscher Meister, als Assistenz-Trainer von Joachim Löw Weltmeister. In Folge 1 der WM Countdown Show diskutiert der Bundestrainer natürlich über die Offensive ohne „echten Neuner“: „Ich bin mit den Spielern, die wir haben, sehr zufrieden. Timo Werner wird immer sehr kritisch gesehen. Er hat mit die meisten Tore in den letzten Spielen geschossen. Wenn das früher Miro Klose gemacht hätte, dann wären alle begeistert gewesen… Wir unterstützen ihn und er ist auf einem guten Weg.“
Gutes Klima oder „klare Hierarchien“?
Michael Ballack ist einmal mehr „für klare Hierarchien!“ Der Bundestrainer hingegen findet, ein gutes Klima sei „eine gute Voraussetzung für gute Leistungen. Aber die Spieler müssen auch wissen, was wir besser machen müssen.“ Flick tausche sich sehr regelmäßig mit den Nationalspielern aus, aber auch „mit vielen Bundesliga-Trainern. Ich habe ein Netzwerk um mich herum, ich will mich ja auch weiterentwickeln.“
„Einfach schlecht besetzt!“
Michael Ballack sieht auch andere Mannschaftsbereich kritisch: „Gerade in der Defensive sind wir nicht mehr so stark, wie wir mal waren. Wir haben gute Spieler, aber keine überragenden Spieler.“ Vor allem „auf den Außenpositionen sind wir nur noch Durchschnitt. In der Innenverteidigung haben wir unsere Probleme. Wir haben sicherlich gute Spieler, die an guten Tag auch top performen können. Aber im Vergleich der einzelnen Mannschaftsteile mit anderen Mannschaften, dann sind wir auf gewissen Positionen einfach schlechter besetzt.“
Hansi Flick widersprach dem MagentaTV-Experten vor allem im Bereich Innenverteidigung: „Antonio Rüdiger hat letzte Saison beim FC Chelsea ein überragendes Jahr gespielt. Wir haben da schon enorme Qualität. Letztendlich geht es aber auch darum, dass nicht die Einzelspieler, sondern das Team entscheidend sind.“
Zögern bei Hummels: „Noch nicht zu 100 Prozent entschieden!“
Flick über die WM-Chancen von Mats Hummels, mit dem er in einem guten Austausch sei: „Ich weiß, was er denkt und er weiß, was ich denke!“ Flick lobt den 33jährigen Dortmunder Abwehrchef: „Hut ab vor seiner Entwicklung in dieser Saison. Er wirkt sehr fit.“ Dennoch zögert der Bundestrainer noch mit einem klaren Bekenntnis für den Weltmeister, es sei „noch nicht zu 100 Prozent entschieden!“
Hansi Flick mit einer klaren Ansage in Richtung Titel: „Wir gehen mit dem Ziel ins Turnier, Weltmeister zu werden.“
Alle 64 Spiele nur bei MagentaTV, 16 Spiele exklusiv
MagentaTV zeigt als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der WM. 16 Spiele davon sind exklusiv im TV-Angebot der Telekom zu sehen. Darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Nationalmannschaft hier nicht antritt. Die WM-Inhalte sind in allen MagentaTV Tarifen für Bestands- und Neukunden enthalten und stehen sowohl live als auch auf Abruf zur Verfügung. MagentaTV überträgt die Spiele in UHD-Qualität. Voraussetzung dafür ist ein Empfangsgerät der Telekom (Media Receiver, MagentaTV One, MagentaTV Stick).
Die Countdown-Sendungen in der Übersicht
Sonntag, 23.10.2022
Ab 19 Uhr: Folge 1 „WM Countdown Show mit Bundestrainer Hansi Flick“
Moderation: Johannes B. Kerner. WM-Experte Michael Ballack und WM-Reporter Wolff Fuss
Sonntag, 30.10.2022
Ab 19 Uhr: Folge 2 „WM Countdown Show mit DFB-Direktor Oliver Bierhoff“
Moderation: Johannes B. Kerner. WM-Experten Fredi Bobic und Michael Ballack
Sonntag, 06.11.22
Ab 19 Uhr: Folge 3 „WM Countdown Show WM-Favoriten und Top-Stars“
Moderation: Johannes B. Kerner, WM-Experten: Fredi Bobic, Michael Ballack, Rachid Azzouzi und Patrick Ittrich
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» DFB» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport: ALBA verkauft sich teuer in Piräus
Der FC Bayern München kann es auch außerhalb des SAP Gardens! Das Team von Gordon Herbert gewinnt einen Supr-Krimi bei Olimpia Mailand mit 79:78. Nick Weiler-Babb verwandelt den entscheidenden Freiwurf, auf der Gegenseite verpasst Mailand mit dem letzten Wurf knapp. Bayerns Matchwinner spricht von einem „hässlichen“ Spiel, Bayern-Coach Gordon Herbert von einer “Defensivschlacht”. „Wir haben bislang nicht so gut außerhalb des SAP Gardens gespielt. Das war definitiv die kompletteste ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport: RWE-Coach Koschinat hatte „Schiss“ nach den vielen Ausfällen
Dynamo Dresden ist „Winter-Meister“ nach einem 3:0 beim Letzten Haching, überholt den frechen Aufsteiger Cottbus nach 5 Erfolgen aus den letzten unbesiegten 7 Spielen auf der Ziellinie. Dabei hat Dynamo sogar 2 Punkte weniger als im Winter 2023. „Wir nehmen viel Selbstvertrauen mit und wollen viel Demut zeigen in der Vorbereitung auf die ersten Spiele in der Rückrunde“, sagt Dynamo-Trainer Thomas Stamm wohlwissend, dass Dynamo in der letzten Saison den Aufstieg nahezu herschenkte. ...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – Abschluss der Hinrunde: Dresden kann in Haching wieder Erster werden
Noch ist nicht ganz klar, ob Energie Cottbus die Hinrunde als Spitzenreiter abschließt - dennoch blickt Trainer Claus-Dieter Wollitz nach dem 1:1 beim FC Ingolstadt auf ein herausragendes Halbjahr in der 3. Liga zurück. 37 Punkte nach 19 Spielen - das ist stark. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag Cottbus in der Regionalliga Nordost noch 8 Punkte hinter Spitzenreiter Greifswald. Trainer Wollitz erinnert sich und sieht auch heute: „Wenn mir das einer gesagt hätte - ich bin eigentlich ein ...
Euroleague und EuroCup komplett live bei MagentaSport – düsterer Dienstag für deutsche Klubs, aber Hamburg überrascht
Kein guter Dienstag für deutsche Klubs und Spiel, das geht viel besser! Der FC Bayern München kassiert im Topspiel in AS Monaco mit 74:93 eine rechtschaffene Abreibung. Monaco, jetzt Erster, dominierte vor allem die 2. Hälfte. Allein im 3. Viertel kassierten die Münchner 31 Punkte, kamen auf insgesamt 17 Ballverluste – zu viel für ein Topspiel. „Ihre Körperlichkeit hat uns in vielen Dingen aus dem Konzept gebracht. Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive“, erklärt Bayern-...