Unterföhring, 27. November (pps) – Dirk Bauermann kann sich vorstellen, zum dritten Mal als Bundestrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft zu arbeiten. „Ich habe bisher mit niemandem beim DBB gesprochen, ich stehe aber für Gespräche zur Verfügung“, sagte Bauermann in einem Telefonat mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: „Es gibt für mich keinen Grund, warum ich mir nicht vorstellen kann, wieder Nationaltrainer zu werden. Die Nationalmannschaft war für mich schon immer eine Herzensangelegenheit.“

Bauermann war zuletzt als Trainer beim Basketball-Bundesligisten FC Bayern München. Im September 2012 wurde der 54-Jährige beurlaubt.

Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de