• "Lance Armstrong: Das Exklusiv-Interview mit Oprah Winfrey" in weltweiter Erstausstrahlung und mit deutscher Simultanübersetzung
• Discovery Channel, über Sky empfangbar, zeigt das Interview in der Nacht von Donnerstag, 17.01., auf Freitag, 18.01., 03:00 Uhr morgens
• Sky Sport News HD mit allen News ab 7 Uhr morgens

Unterföhring, 15. Januar 2013 - In einem weltexklusiven Interview mit der US-Talkmasterin Oprah Winfrey wird Ex-Radprofi Lance Armstrong zum ersten Mal nach den gegen ihn erhobenen Anschuldigungen über die Ereignisse des vergangenen Jahres sprechen.

Das 90-minütige Interview mit dem Titel "Lance Armstrong: Das Exklusiv-Interview mit Oprah Winfrey" wird am Donnerstag, 17. Januar um 21:00 Uhr Ortszeit auf dem amerikanischen "Oprah Winfrey Network" ("OWN") ausgestrahlt. Discovery Channel zeigt auf Sky das Interview exklusiv und zeitgleich um 03:00 Uhr morgens hiesiger Zeit im deutschen Fernsehen - und mit deutscher Simultanübersetzung. Noch am selben Tag, Freitag, 18.01., folgt um 19:15 Uhr eine Wiederholung auf Discovery Channel.

Winfrey wird Armstrong in seinem Haus in Austin, Texas treffen. Das wird Armstrongs erstes Interview nach der Aberkennung seiner sieben Tour-de-France-Titel sein. Nachdem der Bericht der US-Anti-Doping-Agentur über die Doping-Aktivitäten Armstrongs veröffentlicht wurde, erhielt der 41-jährige eine lebenslange Sperre für den Profi-Radsport und verlor zudem einen Großteil seiner Sponsoren. Des Weiteren trat der US-Amerikaner Ende letzten Jahres als Vorsitzender der von ihm gegründeten Stiftung "Livestrong" zurück.

Kontakt für Medien:
Thomas Kuhnert
Sportkommunikation
Tel. 089 - 9958 6883
thomas.kuhnert@sky.de