Hannover, 26.04.2013 – Der Hannover-Marathon naht mit großen Schritten – für Läufer, Vereine und Sponsoren stehen letzte Vorbereitungen an. Das Auftragen der Optimallinie als dem idealen Verlauf der Marathon-Strecke zwischen Start und Ziel zählt dazu. Gestern Abend nahmen Andre Plöger, Marketingdirektor bei Swiss Life Select, und Hannes Hellmann, Geschäftsführer Behindertensportverband Niedersachsen (BSN), diese Aufgabe wahr. Im Rahmen dieser Kooperation tritt Swiss Life Select auch in diesem Jahr als Hauptsponsor der Handbiker-Landesmeisterschaften auf und richtet den „Swiss Life Select Handbike Halbmarathon“ aus.

Neben ambitionierten Vereinsmitgliedern gehen die Profisportler Vico Merklein (GC Nendorf) und Bernd Jeffre (GC Nendorf), beides Medaillengewinner bei den Paralympics in London 2012, an den Start. Mit Vanessa Low (Bayer Leverkusen), Leichtathletin im Behindertensport und Weltmeisterin im Weitsprung, erhält der „Swiss Life Select Handbike Halbmarathon“ prominenten Support: Die 23-jährige Weltklasse-Sportlerin gibt kommenden Sonntag den Startschuss zum Wettkampf. „In diesem Jahr werden die Landesmeisterschaften der Handbiker besonders spannend, denn es wurde ein hochklassiges Starterfeld für den von uns gesponserten Wettkampf gewonnen“, sagt Andre Plöger und Hannes Hellmann ergänzt: „Wir freuen uns schon jetzt auf den großen Tag, die besondere Stimmung und natürlich auch auf die Top-Profisportler, die für Spitzenzeiten sorgen werden.“

Vanessa Low: Mentaler Support auf Profisport-Niveau

Als Hauptsponsor der Landesmeisterschaften der Handbiker, die in diesem Jahr zum dritten Mal in Folge im Rahmen des Hannover-Marathons antreten, stiftet Swiss Life Select nicht nur das Preisgeld für die Gewinner, sondern stellt den Handbikern mit Profisportlerin Vanessa Low eine prominente Patin für den Startschuss an die Seite, deren Motivation, Lebensfreude und Leistungsbereitschaft Vorbildcharakter haben: Bei einem Zugunglück verlor die damals Fünfzehnjährige beide Beine – und startete mit der Entlassung aus dem Krankenhaus ihre Karriere im Behindertensport. In den darauf folgenden Jahren ging Vanessa Low als Weltmeisterin im Weitsprung aus den Wettkämpfen in Bangalore (2009) sowie den Junioren-Weltmeisterschaften in Olmütz (2010) und Dubai (2011) hervor.


Über Swiss Life Select
Swiss Life Select ist Teil von Swiss Life Deutschland, einem marktführenden Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen. Kernkompetenz von Swiss Life Select ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz nach dem Best-Select-Prinzip. Dies ermöglicht die kundenorientierte Produktauswahl aus einem breiten Portfolio an Lösungen von renommierten Banken, Versicherungen, Bausparkassen, Fondsgesellschaften und weiteren Finanzdienstleistern. Mit Blick auf seine Mandanten versteht sich Swiss Life Select als ein Partner für alle Lebensabschnitte, der maßgeschneiderte Lösungskonzepte für jeden individuellen Kundenbedarf bietet. Um höchsten Ansprüchen der Mandanten gerecht zu werden, lässt sich das Unternehmen regelmäßig von unabhängigen Instituten testen und bewerten. In den Bereichen Beratungs- und Betreuungsqualität sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ist der Beratungsansatz bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Swiss Life Select ist deutschlandweit mit mehr als 300 Finanzkanzleien präsent. Hauptsitz des Unternehmens ist Hannover.


Für Rückfragen:
Swiss Life Deutschland Holding
Andreas Fischer
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: (0511) 90 20 - 5392
Fax: (0511) 90 20 - 5330
E-Mail: pressestelle@swisslife.de