ServusTV Deutschland überträgt den Grand Prix von Deutschland von Freitag, 17. Juni, bis Sonntag, 19. Juni, live
München, 15.06.2022
Die Formkurve von Marcel Schrötter in der Motorrad-Weltmeisterschaft 2022 zeigt stetig nach oben. Nach einem durchwachsenen Saisonstart aufgrund eines Handbruchs kurz vor dem ersten Rennen Anfang März in Katar und kleineren Problemen mit der Maschine verbuchte der Landsberger zuletzt gleich sechs Top-10-Platzierungen in Folge und belegt damit aktuell in der Moto2™-Klasse Rang sieben im Gesamtklassement.
„Die Überseerennen zu Beginn der Saison sind nicht so gut verlaufen, wie wir es uns erhofft hatten. Mittlerweile ist die Rennperformance gut, aber das Qualifying muss noch besser werden. Da bin ich einfach zu langsam, muss noch mehr aus der Maschine rausholen“, so der 29-Jährige vor dem Heim-Grand-Prix auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende (17. bis 19. Juni). „Ich muss unbedingt versuchen, in die ersten drei Startreihen zu kommen, das ist enorm wichtig. Wir könnten im Gesamtklassement aktuell noch besser als Platz sieben dastehen.“
Vor seinem Heim-Grand-Prix, der zugleich die Halbzeit in der laufenden Saison markiert, zeigt sich Schrötter sehr zuversichtlich. Und diese Zuversicht kommt nicht von ungefähr. Nicht nur die ansteigende Formkurve, sondern auch die Tatsache, dass ihm die Strecke auf dem Sachsenring anscheinend liegt – 2019 wurde Schrötter an gleicher Stelle Dritter – lässt auf ein Top-Resultat hoffen.
„Ich bin mir sicher, dass wir vorne mitfahren werden. Auf dem engen Kurs gibt es so gut wie keine Geraden, man ist nur in Schräglage. Das gefällt mir“, blickt der 29-Jährige positiv nach vorne und hat dabei ein großes Ziel vor Augen: „Rennsiege sind das große Ziel eines jeden Fahrers. Auch meins. Ich will irgendwann einmal Grand-Prix-Sieger sein. Und der erste Sieg beim Heim-Grand-Prix wäre ein Wahnsinns-Highlight.“
Das Rennen der Moto2-Klasse startet am Sonntag um 12:20 Uhr, im Anschluss (14:00 Uhr) geht es in der MotoGP um wichtige WM-Punkte. Alle Rennen am Sonntag sowie die Qualifyings am Samstag und die Trainings am Freitag und Samstag überträgt ServusTV Deutschland live.
Pressekontakt
Harald Gehring
Gehring Sport & Medien
T: +49 (0)212 645 790 01
E: harald@gehring-sport-medien.de
Felicia Ruf
Kommunikation ServusTV Deutschland
T +49 (0) 89 / 2060 35 - 263
Kontakt
Gehring Sport & MedienFürker Straße 47
DE-42697 Solingen
+49 212 64579001
info@gehring-sport-medien.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Medien / TV» Motorsport
Aktionen
Download als TXTMehr von Gehring Sport & Medien
MotoGP™ Weltmeisterschaft - Red Bull TV-Experte Stefan Bradl: „Jorge Martin wird es mit seiner Erfahrung über die Linie schaukeln“
Der Deutsche Stefan Bradl blickt gespannt auf die letzten beiden Rennen des Jahres und das damit verbundene Saisonfinale in der MotoGP-Weltmeisterschaft: „Im vergangenen Jahr hat Jorge Martin den WM-Titel in Valencia noch verloren. Mit seinem aktuellen Vorsprung von 17 Punkten auf Francesco Bagnaia und seiner Erfahrung wird er es diesmal aber über die Linie schaukeln“, erklärt der Red Bull TV-Experte. Der Italiener Bagnaia hatte zuletzt in Thailand gewonnen und damit den Rückstand auf den...
Red Bull MotoGP™ Rookies Cup – Talentschmiede auf höchstem Niveau
Der Red Bull MotoGP™ Rookies Cup ist die Talentschmiede schlechthin auf dem Weg in die prestigeträchtige MotoGP™ Weltmeisterschaft. Immer wieder schaffen hoffnungsvolle junge Fahrer den Sprung aus der Nachwuchsserie in die Weltmeisterschaft und sorgen dort auf Anhieb für Furore. Aktuell fahren in der MotoGP™ Weltmeisterschaft neun ehemalige Rookies. So auch Pedro Acosta, aktuell Siebter in der MotoGP™ Weltmeisterschaft und zuvor Moto2- und Moto3-Weltmeister. „Es war eine sehr ...
MotoGP™ auf dem Sachsenring - Wildcard-Einsatz für Red Bull TV-Experte Stefan Bradl
Red Bull TV überträgt das neunte MotoGP-Rennen der Saison auf dem Sachsenring am kommenden Wochenende (6./7. Juli) an beiden Tagen live. Für den Deutschen Stefan Bradl, der mit einer Wildcard am Start ist, das persönliche „Saisonhighlight“. München, 2. Juli 2024. Auf Red Bull TV-Experte Stefan Bradl wartet mit dem MotoGP auf dem Sachsenring (5. bis 7. Juli) ein emotionsgeladenes Wochenende. „Es ist das Saisonhighlight für mich. Ich bin happy und froh, als Deutscher beim deutschen ...
ecotrans Ladies Open in Berlin live auf ServusTV On
ServusTV On steht für eine große Palette an attraktivem Live-Sport und lässt die Herzen der Sportfans höherschlagen: Angefangen vom spektakulären Motorsport mit der MotoGP- und Superbike-Weltmeisterschaft über packende Action und Spannung pur mit der Premier Padel Saison bis hin zu hochklassigem Tennissport. Folgerichtig ist ServusTV On auch bei den ecotrans Ladies Open (15. bis 23. Juni) live dabei und versorgt die Tennisfans einmal mehr mit spektakulären Bildern vom WTA-Rasenturnier ...