Unterföhring, 30. April (pps) - Box-Weltmeister Wladimir Klitschko ist vor seinem WM-Kampf gegen Außenseiter Francesco Pianeta am Samstag in Mannheim hoch konzentriert. "Ich bin top vorbereitet, voll fokussiert und erwarte von meinem Gegner eine gute Leistung", sagte Wladimir Klitschko im Exklusiv-Interview beim Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Man kann viel über Pläne reden. Am besten ist, dass man im Ring die Fäuste fliegen lässt, und zeigt, wer der Weltmeister und wer der Herausforderer ist."

Unterschätzen wird Klitschko seinen Kontrahenten aber nicht. "Ich habe Respekt vor jedem Gegner. Dass Pianeta den Krebs besiegt hat, zeigt seine Kämpferqualitäten", so Klitschko, der in seinem 63. Kampf den 60. Sieg anpeilt.

Gewinnt der Schwergewichts-Weltmeister der Verbände WBA, IBF und WBO den Kampf gegen Pianeta, kommt es am 31. August in Moskau zum lukrativen Mega-Fight gegen den Russen Alexander Powetkin.


Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de