Unterföhring, 28. Juni (pps) - Ademola Okulaja, Berater des 19 Jahre alten Basketball-Profis Dennis Schröder, traut seinem Schützling den Sprung in die nordamerikanische Profiliga NBA zu. "Dennis Schröder hat eine sehr gute Chance in Atlanta. Ich bin mir sicher, dass er dort Fuß fasst", sagte Okulaja im exklusiven Telefon-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Er muss im Training und auf dem Feld beweisen, was er kann. Die NBA ist die elitärste Liga der Welt. Da will jedes Kind spielen, und es gibt nur 400 Jobs. Dennis hat einen davon ergattert."

Der deutsche U20-Nationalspieler Schröder, der seit zwei Jahren in der Bundesliga für die Braunschweig Phantoms spielt, war am Freitag von den Atlanta Hawks in der ersten Runde an 17. Stelle gedraftet.

Der Moment der Bekanntgabe war für den 37-jährigen Okulaja besonders bewegend: "Wir saßen alle zusammen, es war wunderschön. Große Emotionen und Freudentränen - alles war dabei. Dass Dennis an 17. Stelle gedraftet wurde, ist ein gutes Zeichen: Die 17 war seine Trikotnummer und ist seine Glückszahl."


Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de