Unterföhring, 4. September (pps) - Dirk Nowitzki, NBA-Spieler bei den Dallas Mavericks, träumt von einer erneuten Olympiateilnahme mit der Deutschen Basketballnationalmannschaft. "Ein Fernziel, oder ein Traum wären natürlich noch mal die Olympischen Spiele. Peking war eine der besten Erfahrungen meiner Karriere, die ich für den Rest meines Lebens nicht vergessen werde", sagte Nowitzki im exklusiven Telefon-Interview mit dem Sport-Nachrichtensender Sky Sport News HD: "Im Sommer 2016 wäre ich 38 - das ist natürlich schon ein fortgeschrittenes Alter. Mal sehen was die Zukunft noch bringt und wie der Körper mitspielt."

Nowitzki zur Basketball EM: "Die ein oder andere Überraschung ist drin"

Zum Abschneiden der deutschen Mannschaft bei der Basketball-EM in Slowenien äußert sich Nowitzki noch zurückhaltend. "Man muss sehen, wie sich das DBB-Team als Turniermannschaft präsentiert. Mit Lucca Staiger und Heiko Schaffartzik haben wir ganz gute Schützen dabei. Unter dem Korb muss Tibor Pleiß eine gute EM spielen, dann ist die eine oder andere Überraschung drin."


Weitere Informationen rund um das Programm von Sky erhalten Sie unter www.sky.de.

Kontakt für Journalisten:
Dirk Grosse
Leiter Sportkommunikation
Tel.: +49 (0)89/9958 6338
dirk.grosse@sky.de