München/Trentino, 19. Dezember (pps) - Eurosport konnte bei den europaweiten Übertragungen an den ersten sechs Wettkampftagen der Universiade im Trentino seine Zuschauerzahlen im Vergleich zur letzten Winter-Universiade 2011 verdreifachen. Dies ist gleichzeitig ein neuer Bestwert für die Übertragung der Winter-Universiade bei Eurosport.

In den ersten sechs Tagen haben 13,9 Mio. Zuschauer die mehr als 20 Stunden Übertragungen bei Eurosport und Eurosport 2 gesehen. Bei der Winter-Universiade in Erzurum (TUR) 2001 waren es im gleichen Zeitraum, bei 15 Stunden Live-Berichterstattung, vier Millionen Zuschauer.

Der neue Zuschauerrekord ist ein Beleg für die anhaltende Beliebtheit der FISU-Events bei Eurosport. Im Rahmen der Sommer-Universiade 2013 in Kazan (RUS) schauten an zwölf Wettkampftagen insgesamt 27 Millionen Europäer zu. Dies bedeutete zugleich die größte jemals gemessene Zuschauerzahl bei einer Sommer-Universiade.

Arnaud Simon, Programmdirektor der Eurosport-Gruppe sagt: “Die von Eurosport und Eurosport 2 erreichten Zuschauerzahlen bei der Übertragung der Sommer- und Winter-Universiaden bestätigt die Unternehmensstrategie eines breit angelegten Live-Sport-Angebots unserer Sender. Wir ermöglichen Zuschauern den Zugang auf allen Endgeräten - TV, PC, Tablet, Smartphone, Smart-TV – und unterstützen damit die Wahrnehmung der Universiade als internationales Sportevent.“

Eurosport und Eurosport 2 bieten rund 80 Stunden Live-Übertragungen aus dem Trentino. Mit der 26. Winter-Universiade im Trentino überträgt Eurosport die internationalen Studenten-Spiele zum insgesamt zweiten Mal. Die entsprechende Rechtevereinbarung mit der FISU läuft über insgesamt sechs Jahre.

Die genauen TV-Sendezeiten bei Eurosport und Eurosport 2 entnehmen Sie bitte diesem TV-Link, dessen Daten auch bei Änderungen ständig aktualisiert werden: tv.eurosport.de


Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Eurosport Media GmbH
Werner Starz
Email: wstarz@eurosport.com
Tel: +49 (0)89/95829-204

www.yahoo.eurosport.de
Der ganze Sport. Alle Emotionen.