Hamburg (pps) - Bereits in seinem ersten Jahr beim FC Bayern München konnte sich Mario Götze zum Leistungsträger entwickeln. Der 21-jährige Offensiv-Allrounder gilt zudem als Hoffnungsträger für die anstehende Fußball-WM in Brasilien, bei der die deutsche Nationalmannschaft nach dem Titel strebt. Pünktlich zum Saisonendspurt und rechtzeitig vor dem WM-Start geht Götze mit seiner neuen Website und als einer der ersten Fußballer überhaupt mit seiner eigenen App online! Für beides gilt: Näher dran geht nicht!

Zusammen mit seinem Management von SportsTotal und der Internetagentur kaliber5 hat Götze in
den vergangenen Monaten an seinem neuen Webauftritt getüftelt. Herausgekommen ist eine moderne, bildgewaltige Website, die aber auch klassische Navigationspunkte beinhaltet. Gleiches gilt für die App, die sowohl im App Store als auch bei Google Play heruntergeladen werden kann und natürlich kostenlos ist. Die Website erreicht man unter www.mario-goetze.com. Website und App sind vollständig in Responsive Design umgesetzt, das Layout passt sich somit dem genutzten Endgerät bzw. dessen Bildschirmauflösung an.

Highlight von Website und App ist die einzigartige Bildbühne, die täglich von Götze aktualisiert wird. Ob durch Bilder aus dem Mannschaftsbus, vom Training oder Mittagessen, der Nutzer ist ganz nah dran am Leben eines der größten Talente im Weltfußball! Auch die Spiele des FC Bayern und der Nationalmannschaft werden redaktionell begleitet und auf der Bildbühne dokumentiert. Mit emotionalen Bildern werden im „Götze Channel“ Geschichten erzählt.

Absolute Aktualität wird aber nicht nur durch die Bildbühne, sondern auch durch einen Newsstream gewährleistet. In diesem werden Götzes Posts von allen von ihm genutzten Social-Media-Kanälen gebündelt und abgebildet. Der Nutzer muss also nur den Newsstream aufrufen und hat alles im Blick! Für die App gilt zusätzlich: Veröffentlicht Götze einen neuen Inhalt, so wird, sofern vom Nutzer der App so eingestellt, an diesen eine Push-Benachrichtigung versendet. Der Nutzer kann dabei selbst bestimmen, ob er überhaupt bzw. bei welcher Art von Inhalts-Aktualisierungen er Push-Benachrichtigungen erhalten will.

Neben Bildbühne und Newsstream liefern App und Website natürlich auch viele weitere interessante Facts über den Sportler und Menschen Mario Götze, die in einem klassischen Navigationsteil erkundet werden können. In eingebetteten Videosequenzen z.B. erzählt Götze über seine Zeit beim BVB, sein emotionalstes Länderspiel, aber auch über private Dinge, wie man es so von ihm bisher noch nicht gehört hat. Sowohl der Internetauftritt als auch die App können in Deutsch und Englisch angezeigt werden!

Konzeptioniert wurden Mario Götzes neue Website und die App von der Kölner Spielerberatungsagentur SportsTotal und der Hamburger Internetagentur kaliber5, die auch die Programmierung übernommen hat. SportsTotal betreut neben Götze zahlreiche weitere renommierte Spieler wie z.B. Toni Kroos, Marco Reus, Benedikt Höwedes, Sidney Sam und André Hahn. kaliber5 bietet Ideen und Konzepte für einzigartige und maßgeschneiderte Kommunikationslösungen. Die Agentur hat sich auf digitale Dienstleistungen für TOPProfisportler spezialisiert.


Kontakt:

SportsTotal GmbH

Kai Birras
Von-Hünefeld-Straße 1a
50829 Köln
Telefon: +49 (0) 221-888223-15
E-Mail: kbirras@sportstotal.com
Web: www.sportstotal.com

kaliber5 GmbH
Stefan Mellin
Sorthmannweg 20
22529 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40-226325-0
E-Mail: info@kaliber5.de
Web: www.kaliber5.de