• Die internationale Sportmarketing-Firma berät bei der Entwicklung zentraler Sponsoring-Pakete für die Marathon-Serie

    Zug, Schweiz/London, Großbritannien, 15. Juli 2014 –
    Die World Marathon Majors gehen mit Infront Sports & Media eine langfristige Marketing-Partnerschaft ein. Infront etabliert und vermarktet exklusiv die erste übergreifende Sponsoring-Plattform für die weltweite Serie. Erstmals werden kontinuierliche Sponsoring-Optionen über die sechs Marathon-Klassiker in Tokio, Boston, London, Berlin, Chicago und New York hinweg angeboten. Zudem bringt Infront seine internationale Expertise im Active-Lifestyle-Segment ein, um die Marke World Marathon Majors aufzubauen und wirksam zu vermarkten.

    Globale und ganzjährige Plattform

    Die World Marathon Majors gehören zu den begehrtesten Breitensport-Events der Welt. Die 240.000 verfügbaren Startplätze der insgesamt sechs World Marathon Majors stehen einer weitaus gröβeren Nachfrage gegenüber. Pro Jahr nehmen Läufer aus 125 Nationen teil, die eine eingeschworene und weltweit vernetzte Marathon-Community bilden. Beim Wettkampf selbst werden sie von insgesamt 7,5 Millionen Zuschauern pro Jahr an der Strecke unterstützt.

    Ab 2015 bietet die übergreifende Marketing-Plattform der World Marathon Majors Unternehmen Zugang zu dieser attraktiven, internationalen Zielgruppe – kontinuierlich über das ganze Jahr hinweg. Die Verbindung mit der Marke World Marathon Majors, ihren Events und digitalen Angeboten garantiert Sponsoren eine weitreichende globale Präsenz in Kombination mit wirksamen Aktivierungsmaβnahmen vor Ort und online.

    Konsistente World Marathon Majors Marke

    Neben der Vermarktung zentraler Sponsoring-Pakete unterstützt Infront die Organisatoren der Marathon-Serie bei der konsistenten Positionierung der Marke World Marathon Majors als führendes Format im internationalen Laufsport.

    Mark Milde, Renndirektor des BMW Berlin-Marathon, sagt: “Infront ist mit seinem umfassenden Know-how und Netzwerk im Active-Lifestyle-Segment genau der richtige Partner, um uns bei der Entwicklung und Vermarktung der ersten übergreifenden Sponsoring-Plattform für die World Marathon Majors zu unterstützen. Unternehmen können sich damit erstmals kontinuierlich bei den Spitzen-Events im Ausdauersport positionieren. Mit ihrer Erfahrung und Vertriebsstärke wird die Infront Gruppe uns nicht nur dabei unterstützen, das Vermarktungspotenzial für die World Marathon Majors Serie auszuschöpfen. Auch die führende Positionierung unserer sechs Marathon-Events gilt es weiter zu stärken – im kommerziellen und sportlichen Bereich.“

    Philippe Blatter, President & CEO von Infront Sports & Media, sagt: “Mit den World Marathon Majors ergänzen wir unser Active-Lifestyle-Portfolio um weitere Spitzenevents auf globaler Ebene. Wir danken den Veranstaltern für das Vertrauen in die Infront Gruppe und unsere Expertise. Die Beliebtheit von Ausdauer-Events nimmt stetig zu – kein anderes Sportsegment weltweit wächst schneller. Die übergreifenden Sponsoring-Optionen der World Marathon Majors garantieren Unternehmen hohe Exklusivität, eine Plattform für wirksames Erlebnis-Marketing und eine hohe mediale Reichweite.“

    Infront - Führend im Active-Lifestyle-Segment

    Infront hat sein Portfolio im Active-Lifestyle-Segment in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Das Unternehmen verantwortet die Vermarktung von Medien- und Sponsoring-Rechten sowie die Medienproduktion für den BMW BERLIN-MARATHON, einem der sechs World Marathon Major Events. Darüber hinaus ist Infront Inhaber der Firmenlaufserie B2RUN, die derzeit international expandiert. Als Partner der World Triathlon Corporation für IRONMAN und IRONMAN 70.3, berät Infront bei der Distribution der Medienrechte und vermarktet ausgewählte Sponsoring-Pakete. Durch die jüngste Partnerschaft mit den World Marathon Majors stärkt Infront seine Position als einer der führenden Player in diesem rasant wachsenden Sportsegment.

    Ausstehende World Marathon Majors 2014
    Berlin – 28. September
    Chicago – 12. Oktober
    New York – 2. November


    World Marathon Majors Events 2015
    Tokyo – 22. Februar
    Boston – 20. April
    London – 26. April
    Berlin – 27. September
    Chicago – 11. Oktober
    New York – 1. November


    Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte

    Nikola Okey
    Spokesperson
    World Marathon Majors / London Marathon

    Tel.: +44-20 7902 0182
    nicolao@london-marathon.co.uk
    www.worldmarathonmajors.com

    Jörg Polzer / Nike Möhle
    Corporate Communications
    Infront Sports & Media AG

    Tel. +41-41-723 17 18
    press@infrontsports.com
    www.infrontsports.com