• Beckenbauer lobt fußballverrücktes Erfolgsduo: „Guardiola und Sammer passen perfekt“
  • Sky Experte: „Schweinsteiger muss inneren Schweinehund überwinden“
  • Bobic glaubt an Schweinsteiger: „Wichtig für FC Bayern und Nationalmannschaft“

    Unterföhring, 10. Dezember 2014 -
    Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Mittwochspartien des 6. Spieltages der Champions-League-Gruppenphase, u.a. mit FC Bayern München - ZSKA Moskau und NK Maribor - FC Schalke 04, bei Sky.

    Clemens Tönnies (Aufsichtsratsvorsitzender FC Schalke 04): „Ich spekuliere nicht, das ist das Allerwichtigste. Ich stehe zu Horst Heldt. Wir arbeiten fleißig an der Verbesserung der Situation und am Ende der Saison werden wir da stehen, wo wir hingehören.“

    Fredi Bobic (ehemaliger Sportdirektor VfB Stuttgart)…
    … zur Leistungsfähigkeit von Bastian Schweinsteiger:
    „Bastian Schweinsteiger wird von seinem Charakter und seiner Art auf jeden Fall wieder zurückkomen. Er wird in den großen Spielen sehr wichtig für den FC Bayern und auch für die Nationalmannschaft sein. Seine Präsenz hat man nicht mit 18, 19 oder 20 Jahren. Diese Erfahrung tut jeder Mannschaft gut.“
    … zu Roberto Di Matteo bei S04: „Ich wünsche ihm, dass er es schafft und die Zeit bekommt. Er hat eine gewisse Vorstellung von Fußball. Ein frischer Trainer, der für uns unbekannt ist, neue Ideen und Inspiration hat. Der tut uns gut.“

    Sky Experte Franz Beckenbauer…
    … zur Leistungsfähigkeit von Bastian Schweinsteiger:
    „Es liegt an ihm selbst. Wenn er nochmal den inneren Schweinehund überwindet, dann hat er gute Chancen, und dann ist er auch unangefochten. Diesen Respekt muss man ihm zugestehen.“
    … zu Pep Guardiola: „Ich würde nicht sagen, dass er ein Irrer ist, aber er ist ein Fußball-Verrückter. Das will er seinen Spielern auch vermitteln. Er hat dabei einen guten Unterstützer. Der Matthias Sammer ist der gleiche Irre. Die passen perfekt zusammen und lassen keinen Schlendrian aufkommen.“

    Für Rückfragen
    O-Ton-Service Sky/kp
    Tel.: +49 (89) 99586338
    Mehr Informationen unter www.sky.de