• Sky Experte von Behren: „Sigurdsson bringt Siegermentalität ins Team“
• Heiner Brand fordert: „Kontinuierlich in der Weltspitze spielen“

Unterföhring, 24. Januar 2015 -
Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zur Partie des 5. Spieltages der Handball-Weltmeisterschaft in Katar mit Saudi-Arabien - Deutschland bei Sky.

Frank von Behren (Sky Experte)…

… zu den Chancen des DHB-Teams:
„Die Deutschen können ins Halbfinale kommen - das ist realistisch.“

… zu Dagur Sigurdsson: „Er bringt eine Siegermentalität in die Mannschaft, die sie vorher so noch nicht gekannt hat. Sie spielen sehr diszipliniert und verlieren nicht die Nerven, wenn sie mal in Rückstand geraten.“

Heiner Brand (Weltmeister-Trainer 2007)…

… zur Förderung junger Spieler:
„Es hat ein Umdenken bei einigen Vereinen der Bundesliga stattgefunden. Aber das muss noch ausgeweitet werden, sodass wir irgendwann in der Lage sind, kontinuierlich in der Weltspitze zu spielen.“


Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky/ml
Tel.: +49 (89) 99586338
Mehr Informationen unter www.sky.de