Unterföhring, 16. Februar (pps) - Sky Experte Stefan Effenberg rät Trainer Pep Guardiola vom Fußball-Rekordmeister Bayern München zu einer Systemumstellung in der Champions League. "Wenn Guardiola mit dem FC Bayern den großen Titel der Champions League gewinnen will, muss er sein System umstellen", sagte der Ex-Nationalspieler in einem Interview mit Sky Sport News HD: "Wenn die großen Gegner wie Barcelona, Real Madrid oder Chelsea kommen, dann muss man tiefer verteidigen und sich besser absichern."

Außerdem würde Effenberg auf eine Besetzung der Doppelsechs mit Bastian Schweinsteiger und Xabi Alonso im Mittelfeld verzichten: "Beide haben ohne Frage herausragende Qualitäten, sind aber vom Spielertyp sehr ähnlich. Ich würde dahingehen, nur einen von beiden aufzustellen, um das Spiel nicht zu langsam zu machen."

Kontakt für Journalisten:
Sportkommunikation Sky
Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338