• Breitner: „Genügend Zeit für Guardiola, Emotionen zu vergessen“
  • Christoph Metzelder: „Juventus ist durchaus in der Lage, Madrid mehr als nur zu ärgern“
  • Juventus-Sportdirektor Nedved: „Große Herausforderung für uns“

    Unterföhring, 24. April (pps) -
    Die wichtigsten Stimmen zur Auslosung der Halbfinal-Partien der UEFA Champions-League bei Sky Sport News HD.

    Paul Breitner (Weltmeister von 1974 und Repräsentant von Bayern München) zum CL-Halbfinale FC Barcelona - Bayern München: „Das ist doch kein Schock. Wir haben am vergangenen Dienstag gegen den FC Porto gezeigt, wo unsere Messlatte liegt - das müssen wir zwei Mal 90 Minuten spielen. Keine der beiden Mannschaften kann sich erlauben, mit 92 Prozent zu spielen. Es ist genügend Zeit für Pep Guardiola, die Emotionen zu vergessen und damit wird er sicherlich überhaupt keine Probleme haben.“

    Christoph Metzelder (Sky Experte)...
    ... zum CL-Halbfinale Juventus Turin - Real Madrid:
    „Man wird sich in Madrid natürlich gefreut haben. ´Worst case´ ist für sie immer, gegen den FC Barcelona zu spielen und möglicherweise auszuscheiden. Juventus Turin ist aber nicht zu unterschätzen und durchaus in der Lage, Real Madrid mehr als nur zu ärgern. Ich bin mir nicht sicher, ob Real so gut daran tut, sich schon jetzt auf das Finale zu freuen.“
    ... zum CL-Halbfinale FC Barcelona - Bayern München: „Barca ist das schwerstmögliche Los. In diesen engen Partien ist es entscheidend, wie viel Personal zur Verfügung steht. Deshalb spricht die individuelle Qualität bei Barcelona und ihre aktuelle Form - ohne Verletzte - momentan eher für Barcelona.“

    Pavel Nedved (Sportdirektor Juventus Turin) zum CL-Halbfinale Juventus Turin - Real Madrid: „Madrid gehört neben Bayern und Barca zu den stärksten Mannschaften der Welt. Das wird eine große Herausforderung für uns - dieses Halbfinale wird schwer zu spielen. Wir müssen uns einfach auf unsere Stärken besinnen.“


    Kontakt für Journalisten:
    Sportkommunikation Sky
    Tel.: +49 (0)89/9958 6883, +49 (0)89/9958 6338