Felix Sturm ist "Offizieller Botschafter der 2010
IIHF WELTMEISTERSCHAFT"
"In der 'LANXESS arena' ist so manches Wunder wahr
geworden"

Bei der offiziellen Pressekonferenz in der Kölner LANXESS arena wurde der amtierende Box-Weltmeister im Mittelgewicht (WBA) Felix Sturm heute zum "Offiziellen Botschafter der 2010 IIHF WM“ ernannt. Damit hat sich 38 Tage vor Beginn der 2010 IIHF Weltmeisterschaft der exklusive Kreis von Botschafterinnen und Botschaftern um einen weiteren Prominenten erweitert.

Neben Sturm machen sich für die 2010 IIHF WM in Köln, Mannheim und Gelsenkirchen auch Fußball-Nationalspieler Philipp Lahm, Deutschlands Eishockey-Spieler des Jahrhunderts Erich Kühnhackl, Schalke-Ikone Olaf Thon, ARD-Wetterfee Claudia Kleinert, Tennis-Legende Stefanie Graf und Handball-Bundestrainer Heiner Brand stark. Weitere Botschafterinnen und Botschafter werden demnächst benannt.

"Mit Felix Sturm haben wir einen prominenten Sportler an unserer Seite, der eng mit der Region verbunden ist. Seine herausragende Stellung in der Gesellschaft wird uns helfen, die 2010 IIHF Weltmeisterschaft noch erfolgreicher zu positionieren und viele Fans zu begeistern“, erklärt DEB- und OK-Präsident Uwe Harnos.

Auch Ralf Bernd Assenmacher, Leiter des Lokalen Organisationskomitees in Köln und Vorsitzender der Geschäftsführung der ARENA Management GmbH, ist über die Zusage des WBA-Weltmeisters sehr erfreut: „Felix Sturm ist ein absoluter Sympathieträger, der regelmäßig Gast in der LANXESS arena ist.
Seine Botschafterrolle wird authentisch sein: Er wird auf unvergleichliche Weise den vielen Sportfans die einzigartige Stimmung näher bringen, die bei uns in Köln bei den WM-Spielen herrschen wird.“

Felix Sturm über seine Ernennung zum WM-Botschafter: „Es ist eine große Ehre für mich, als Botschafter für die WM 2010 diese faszinierende Sportart repräsentieren zu dürfen. Kaum eine zweite Mannschaftsportart verbindet Dynamik, Schnelligkeit, Technik, Taktik und Kraft so fließend wie Eishockey. Unserem deutschen Team wünsche ich die bekannte sensationelle Stimmung der Fans, die
in der LANXESS arena schon so manches Wunder hat wahr werden lassen. Ich kenne die Kölner Arena von vielen Veranstaltungen – sie ist inspirierend und steckt dank des Publikums voller Energie. Hier werden wir 29 unvergessliche Spiele erleben dürfen.“

Bei seinen sportlichen Auftritten fasziniert Felix Sturm regelmäßig die Massen. Als WM-Botschafter möchte Felix Sturm seine Bindung zum Sport und zu den Sportbegeisterten nutzen, um für die einmalige Stimmung bei der WM 2010 zu werben. „Ich kenne die LANXESS arena von vielen Veranstaltungen, hier werden die Fans aus aller Welt tolle Spiele erleben. Davon bin ich überzeugt, und dafür möchte ich möglichst viele Menschen begeistern“, freut sich Felix Sturm.

Als amtierender Box-Weltmeister im Mittelgewicht (WBA) hat sich der Leverkusener Felix Sturm in 36 Profi-Kämpfen weltweit einen Namen gemacht. Als Amateur verbuchte er die beeindruckende Bilanz von 113 zu 9 Kämpfen, wurde zwei Mal Deutscher Meister und Europameister.

Weitere Informationen zu Felix Sturm: www.felixsturm.de
WM-Tickets & Infos: Tel. 0621 18 19 0333, www.iihfworlds2010.com
München/Köln, den 30. März 2010

Kontakt:
2010 IIHF WM Organisationskomitee
Henner Ziegfeld
Tel. 089/818218
Mail media@iihfworlds2010.com

(30. März 2010)
cos-pps/off-tk